Guten Morgen, ich kämpfe mich seit Tagen durch das Thema: Amazon-Katalog mit Hilfe einer “Testkategorie”. Jetzt will ich hier auch eine neue Variante anlegen, doch erhalte ich immer die Fehlermeldung: MISSING_ATTRIBUTE für externally_assigned_product_identifier und merchant_suggested_asin, beide werden im Katalog nicht zur Verfügung gestellt.
Als externally_assigned_product_identifier ist im Katalog der Wert ean angegeben, der bei der neuen Variante auch ausgefüllt ist.
Merchant_suggested_asin: EAN-Deutschland.
Eine neue SKU hat Plenty vergeben, aber diese beiden Werte werden einfach nicht genommen und die Variante natürlich nicht angelegt. Was mache ich denn da falsch?
ich weiß ja nicht ob das hilft, aber ich hatte auch das Problem. Nach langem hin und her, bin ich dann auf den Fehler gestoßen, ich hatte EAN 13_1 verknüft, bei dem betreffenden Produkt war es aber EAN_2. Dann konnte ich das Produkt hoch laden.
Größere Probleme gibt es bei neuen Varianten bestehender Parents, da Plenty bei irgeneiner seiner zahllosen Updates zwischenzeitlich die Parent-Bezeichnung geändert hat, muss hier per Hand korrigiert werden.
wir haben das problem, dass neue produkte nicht angelegt werden. Plenty Support schaut drüber und sagt… passt alles. Ein Blick zu Amazon zeigt… Nichts passt. preise werden wohl angeglichen und bestand auch… Aber neue Produkte werden nicht angelegt. ich schick auch gern mal hier ein Bild mit, aber wo kann ich mir anschauen und auslesen lassen, warum das Anlegen fehlgeschlagen ist. Ich finde da leider nichts und plenty antwortet seit 4 Tagen mal wieder nicht
Zur Thematik Generic Keywords hatte ich gestern mal ein Ticket erstellt, die Antwort ist da eher unbefriedigend ausgefallen:
Hi Maik.
Das Problem scheint eher inhaltlicher Natur zu sein und da machen wir keine Vorgaben. Wenn es Vorgaben gibt (ist wahrscheinlich), dann werden die von Amazon aus vorgegeben.
Viele Grüße
Ich bezweifel, dass wir bei allen Test die wir mit den Generic Keywords immer inhaltliche Fehler haben, aber ich lasse das mal so stehen.
Trennzeichen Semikolon ist interessant. Ich glaube Plenty meint, dass Semikolon das Trennzeichen zwischen den Spalten ist und nicht in den Keywords. Plenty würde nie Auskunft geben, was die inhaltlichen Vorgaben von Amazon sind. (haben sie mehrfach geschrieben) Da soll man sich immer selber informieren.
Amazon schreibt auf ihrer Webseite, dass Leerzeichen der Trenner zwischen den Keywords ist.