Hallo
nach tagelanger Verzweifelung mit dem Service Desk bin ich heute auf Euer Forum gestoßen.
Wir haben aktuell ein Problem, welches der Plenty One Support seit über 11 Tagen nicht lösen kann …. oder lösen will (wie ich hier gelesen habe, scheinen manche noch wesentlich länger auf die Bearbeitung ihrer Anfragen zu warten).
Unser Problem ist folgendes:
Die Anzahl der “aktiven Listings” im System passt nicht mit der Anzahl der tatsächlich aktiven Listings bei Ebay zusammen.
Listings, die wir in der Vergangenheit gestartet haben sind bei Ebay online. soweit so gut.
Allerdings sind sie laut System nicht online.
Betroffen sind insgesamt mehrere tausend Listings.
Ich habe mir einige betroffene Listings angesehen. Dabei fällt mir auf, dass diese laut System angeblich seit einem Zeitpunkt beendet sind, der auffällig zur Startzeit ist.
Beispielweise Startdatum des Listings 02.12.2025 20:42:10 Uhr, Beendet am 02.02.2026 20:42:10 Uhr
Wie gesagt ist das Listing seit 02.12.2025 20:42:10 Uhr bei Ebay aktiv und nicht beendet.
Sarte ich das Listing im System neu, bekomme ich - was auch korrekt ist - die Fehlermeldung, dass bereits ein paralleles Listing online sei. Danach steht das Listung auch wieder korrekt unter “aktive Listings”.
Dies funktioniert aber nicht, wenn ich alle angeblich nicht aktiven (beendeten) Listings über die Gruppenfunktion neu starte. Dann bleibt das Problem bestehen.
Auch der Versuch, die Ebay-Listings datumsbezogen zu synchronisieren (Einstellungen → Märkte → Ebay → Datenaustausch) brachte keinen Erfolg. Ich habe dies mehrfach in allen möglichen Datumseinstellungen ausprobiert.
Dieses Problem schränkt uns derzeit wirklich enorm ein. Wie gesagt passiert über den Plenty-Support so gut wie gar nichts und wenn ich Eure Beiträge zum Thema Plenty-Support so lese, befürchte ich, dass das wohl auch zeitnah so bleiben wird……
Hat jemand von Euch aktuell das gleiche Problem und weiß vielleicht, wie wir es lösen können?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Christoph