Aufträge nochmals einlesen lassen, wo genau?

Hallo,
habe einen Auftrag, der hängt in einem Status fest.
Würde diesen gerne nochmals einlesen lassen. Wo ging das noch mal? Da bei dem Artikel einige Daten nicht von Amazon/Plenty korrekt übermittelt wurden, es fehlt zB: die Varianten-Nr.

image

Der Rest, wie Anschrift ist aber da!

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
direkt zu deiner Frage kann ich die leider nicht helfen.
Aber wenn die Anschrift da ist, dann wirkt es auf mich eher wie fehlerhafte Artikeldaten.
Wir haben das auch manchmal, wenn wir Artikel manuell in Plenty gelöscht oder überarbeitet haben und dabei die vVerknüpfung zu Amazon entfernt wurde.
Wir ordnen dann manuell die richtige Variante zu.
Gruß Simon

Hey @DirkO,

wie Simon schon richtig sagt, scheitert es am Artikel. Die SKU von Amazon wurde in deinen Artikeldaten nicht gefunden, und daher der Artikel nicht verknüpft. Vermutlich liegt dein Auftrag im Status 4 aus diesem Grund (fehlende Ware).

Du kannst die Zuordnung selbst setzen, wenn du die Artikelpositionen bearbeitest (sofern noch kein Warenausgang gebucht oder eine Rechnung erzeugt wurde).
Langfristig solltest du allerdings sicherstellen, dass die SKU an einer Variante existiert, damit die Zuordnung automatischen geschehen kann.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

@Simon @sleunig

Das ist ja das Komische. In Amazon ist der Artikel ganz normal drin und bestellbar:

Artikel in Plenty:

Ich hab den Artikel jetzt nochmal im Auftrag neu hinzugefügt und siehe da, jetzt ist auch der Auftrag im richtigen Status.

In Plenty ist der Artikel aber auch unverändert vorhanden!
Na ja, wie dem auch sei…

Gruß und Dank Dirk

Hey @DirkO,
die Variante mit der ID 1433 hat im Reiter „Verfügbarkeit“ die falsche SKU hinterlegt:

Dort müsste SFX-31-004 eingetragen sein.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

Oh, danke. hab’s korrigiert.

Wenn du den Artikel manuell hinzugefügt hast, solltest du bei Amazon nochmal die Versandbestätigung prüfen. Bin mir gerade unsicher, ob bei Amazon der ganze Auftrag oder nur der Artikel als verschickt markiert wird.

Wenn du nur die Artikelverknüpfung gesetzt hast, sollte es auch so richtig durchlaufen.

Gruß Simon