Moin,
nach dem Login kommt bei all unseren Rechnern nur:
“upstream connect error or disconnect/reset before headers. retried and the latest reset reason: local connection failure”
Grüße
Alex
Moin,
nach dem Login kommt bei all unseren Rechnern nur:
“upstream connect error or disconnect/reset before headers. retried and the latest reset reason: local connection failure”
Grüße
Alex
Hey,
wir sind ebenfalls betroffen + Webshop Down. Warten hier auf Rückmeldung von Plenty seit über 30 Minuten…
Gruß
Edwin
Da muss ja auch jemand manuell den Schalter umlegen, sowas wie automatische Monitoring-Systeme sind bei Plenty in der Roadmap, kommen so 2035. /s
Da hat das Monitoring hier anscheinend wieder mal besser funktioniert als das Plenty-eigene. Unser System ist bislang noch erreichbar, bzw. es ist noch niemand aus seiner laufenden Session geworfen worden. Ich möchte mich jetzt allerdings auch lieber nicht ausloggen. Nicht das ich im Anschluss auch nicht mehr auf das System zugreifen kann…
Gruß Johannes
Bie uns läuft alles. Wir sind AWS Frankfurt.
Ich stelle hier erneut die Behauptung auf:
Das Monitoring ist nur “Fasade/Werbung/Augenwischerei".
Ich vermute hier ebenfalls ganz klar (und das zeigen alle “globalen” Störungen der letzten Monate):
Das glaube ich nicht. Es wird nun halt immer die Ausrede kommen dass in diesem einen speziellen Fall das Monitoring nicht korrekt funktioniert hat. Man aber sofort weitere Maßnahmen ergriffen hat um das zukünftig zu unterbinden.
Ich glaube schon das es das gibt. Ich glaube aber das es viel zu lange dauert bis sich jemand die Meldungen der Monitorings anschaut. Und wahrscheinlich muss dann erstmal die ganze Chain-of-Command durchgepingt werden, bis die Freigabe für eine Status-Meldung da ist.
Gruß Johannes
Ich bin kein IT-ler, aber wenn es eine Störung seit 30 Minuten gibt und auf der Monitoring Website angezeigt wird “Plenty läuft so super geil wie immer” dann kann es ja eigentlich kein Monitoring geben.
Bzw. wenn das Monitoring (weil es z.B. nicht automatisch läuft, sondern durch Personen bearbeitet werden muss) nach 30 Minuten (oder inzwischen nach fast einer Stunde) die Werte falsch anzeigt, dann ist es kein (richtiges) Monitoring.
Das ist ja wie wenn ich sage ich habe ein Monitoring zu Regen. Also es läuft halt alle 3 Stunden jemand vor die Türe und schaut ob es regnet.
Ja dann habe ich auf dem Papier ein Monitoring. Ob jemand anders das auch so sieht ist zu bezweifeln.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Status-Seite automatisch gepflegt wird. Das wird mit ziemlicher Sicherheit jemand manuell pflegen müssen.
Gruß Johannes
Naja aber ist dass dann Monitoring? Wenn am Freitag abend etwas ausfällt und am Montag jemand ausliest das es nicht funktioniert und auf der Website die Ampel auf rot stellt?
Monitoring ist (zumindest für mich) etwas bei dem ich (relativ) live sehe ob eine Störung vorliegt um z.B. zu wissen ob es sich um einen “bedauerlichen Einzelfall” (eigentlich gibts ja sowieso nur die) handelt und ich ein Ticket eröffnen muss oder ob der Fehler durch das Monitoring erkannt wurde, die entsprechende Stelle informiert wurde und an der Behebung gearbeitet wird und ich durch ein zusätzliches Ticket höchstwarscheinlich nur die Behebung störe.
Unser System läuft, Webshop auch erreichbar
Also wir bekommen keine Amazon Aufträge rein… und Änderungen am Webshop werden auch nicht übertragen habe welche vor 4 std gemacht…
das Ärgert schon einen..
Also bei mir geht alles!
Bei uns auch, steht seit 12:00
Du schaust aus dem falschen Blickwinkel drauf. Es geht nicht um Monitoring für uns Kunden, sondern um Monitoring für Plenty.
Versteh’ mich nicht falsch, mich ärgert es immer wieder wenn nicht pro-aktiv über Probleme informiert wird. Ich bin mir aber auch klar darüber, das dieses ganze Monitoring-Geschwafel von Plenty nichts weiter ist als der Versuch die Kundschaft zu beruhigen. Ich bin mir schon sicher das sie großes Interesse daran haben jeden Ausfall möglichst früh zu erkennen, glaube aber auch das die Daten aus den Monitorings nur sehr selektiv mit uns Kunden geteilt werden.
Das ist nicht richtig so, aber letztendlich dann doch weitestgehend gängige Praxis in der Wirtschaft. Wenn wir bei einer Produktlinie feststellen das die Retourenquote ungewöhnlich hoch ist, weil der Schnitt nicht so gut angenommen wird wie gedacht, dann schreiben wir das ja auch nicht direkt auf die Produktdetailseite.
Gruß Johannes
ich dachte schon das ist ein me problem
^^
bei uns ebenfalls keine neuen Amazon Aufträge..
LG
Jonas
Das wird der Fall sein. Es wäre wahrscheinlich äußerst unvorteilhaft wenn wir jedes Mal sehen könnten, was jetzt schon wieder ausgefallen ist.
Aktuelles Beispiel: letztens ist ein 15-minütiger Cron ausgefallen, für sechs Stunden.
Plenty sagt:
Ich kann leider nicht sagen was dazu geführt hat, die Systemwerte sind sonst alle in Ordnung gewesen.
So ist das absolut nutzlos. Das Ding lief halt beim letzten erfolgten Durchlauf in einen Timeout. Der Timeout für alle Crons beträgt sechs Stunden. Auch wenn er alle 15 Min laufen soll. Und gemäß dieser Definition gibts dann halt auch nichts zu melden für Plenty:
Solange der Cron nach dem Timeout weiter läuft ist das ein Normales verhalten was keinen Alarm auslöst.
Gehen Sie weiter. Es gibt nichts zu sehen.
Zwei Beispiele wie es andere machen, besser:
Das sind zwei Services die ich privat nutze. Bezahlt, aber für schmales Geld. Die bekommen das hin…
Plenty würde das auch hinbekommen, nur sie wollen halt nicht.