Aktuell scheint es Probleme beim Bereitstellen zu geben. Ausserdem lässt sich das Plugin IO nicht aktualisieren. Der Aktualisierungsbildschirm bleibt beim Laden hängen.
In zwei unabhängigen System sind die Fehler aufgetreten. Eines davon ohne Theme Plugin (Standard Plnetyshop). Ich habe ein Plenty Service Ticket eröffnet.
prepare plugins error: unable to download files
in dem Pluginset wurde erst EBICS, dann DHL Retoure Online und dann PayPal angemahnt. Die ersten beiden zu deaktivieren war kein Problem.
PayPal sollte aktiv bleiben. Nach Deaktivierung, konnte ich bereitstellen. In den PayPal Einstellungen kommt die Meldung: Verknüpft (Das Speichern der Zahlungsmethode ist deaktiviert.)
Ich habe es noch nicht mit dem Händler besprochen. Kann also nicht sagen, ob das Problem danach weg ist.
Hallo zusammen,
es scheint ein globales Problem zu sein. Es kam bei uns noch ein weiterer Shop (Testumgebung) hinzu. Es liegt derzeit bei den Plenty Experten. Prio ist: hoch
Angeblich ist es seit gestern gelöst. Aber scheinbar prüft das keiner, IO lässt sich noch immer nicht aktualisieren, bei den anderen Plugins wird die Version nicht aktualisiert. Es sieht so aus, als hätte man gar nichts aktualisiert. Klickt man noch einmal auf das gleiche Plugin wird angezeigt es gibt nichts zu aktualisieren. Manchmal lässt sich auch ein Plugin nicht löschen, da habe ich aber noch keine Regel gefunden.
Hallo zusammen,
wir stellen leider das Gleiche fest. Bei der Aktualisierung von IO bleibt der Ladebildschirm hängen und das Bereitstellen ist nicht möglich. ich habe das Ticket gestern wieder geöffnet, nachdem es als gelöst markiert wurde.
Marcel L. schrieb: der Pluginbuild sollte jetzt wieder komplett funktionieren. Wir haben testweise mehrere Pluginbuilds druchgeführt, welche alle erfolgreich bereitgestellt wurden.
Falls ihr während der Zeit, in der der Fehler aufgetreten ist, Kopien von vorhandenen Sets erstellt habt, löscht die bitte und erstellt neue Kopien. Es kann nämlich sein, dass der Fehler in den alten Kopien nochmal auftaucht.
Wie gesagt, haben wir noch immer die gleichen Probleme.
Bislang leider ohne Rückmeldung.
Ich konnte heute wieder bereitstellen. Allerdings hatte ich keine Änderungen mehr, sondern lediglich bereitstellen aufgrund des angezeigten Fehlers im Pluginset. Das hat geklappt, Datum der Bereitstellung wird wieder angezeigt.
Der Beitrag ist noch offen, aber es gibt keine weitere Rückmeldung.
Ich habe Systeme, bei welchen die Pluginupdates funktionieren, bei anderen leider nicht.