Katalog-Vorlagen hinzufügen - Produkttyp bleibt leer

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen neuen Amazon-Account ins System einzupflegen, bleibe aber bei den Katalog-Vorlagen hängen.

Der neue Account ist verknüpft mit Amazon und auch aktiv, bei Plenty steht verbunden und bei Amazon SC ist auch alles ok. Aber es landen bei Plenty keinerlei Produkttypen. Gehe ich in Einrichtung → Märkte → Amazon auf Katalog-Vorlagen hinzufügen, wähle den neuen Account aus und klicke dann in Produkttyp, sehe ich einfach eine leere Liste:

Ich habe auch schon probiert, über den Synchronisieren-Knopf den Abgleich anzustoßen. Zwar kam dann eine grüne Erfolgsnachricht, aber auch nach Logout / Login bleibt Produkttypen leer.

Ich habe schon vor einigen Stunden ein Ticket aufgemacht, bislang keine Reaktion. Vielleicht hat von euch ja jemand schon das Problem gesehen. Weder die neue KI noch ChatGPT kennt eine Lösung, ich habe mich da an die Anleitung gehalten und ich sehe da keinerlei Fehler. Im SellerCentral muss ich ja nicht irgendwie erst die Kategorien freigeben, damit die über die API kommen?

Viele Grüße

Alex

Guten Tag @AlexBuzz ,

wir hatten das Problem vor ein paar Wochen auch.
Habe ebenfalls ein Ticket dazu aufgemacht und die Antwort hatte 1-2 Tage gedauert, bis dahin war das Problem von uns selber behoben.
Leider weiß ich die Lösung nicht mehr genau.. :sweat_smile:
Ich bin mir recht sicher, dass es einfach einige Zeit gedauert hat, bis es geladen hat. Hast du es nochmal geprüft?

Beste Grüße
Kim

Hi @KStaubus,

geht in der Tat inzwischen, der Support hatte am nächsten Morgen geantwortet und das behoben und eine Probe-Zuordnung durchgeführt. Ob es nun nur Zeitablauf wegen irgendwelchen Crons war oder die was aktiv anstupsen mussten, kann ich leider nicht sagen bzw. geht aus deren Antwort nicht hervor.

Viele Grüße,

Alex