bei uns addet sich an alle Kaufland AT SKUs automatisch ein “_at” am Ende der SKU, also dann z.B. “1234_at” als SKU.
Wir haben das aber nie so eingestellt. Wir haben die SKUs als reine Zahlenwerte via Import eingespielt. Auch das Überschreiben mit erneutem Import hilft nicht.
das passiert automatisch, wenn du die Herkunft KauflandXX setzt beim Artikel und Plenty einen Export über den Katalog X in der Region Y macht. Das betrifft alle Regionen inkl. DE. Dies ist kein Fehler sondern ein gewolltes Verhalten von der neuen Implementation des MP KauflandXX.
Lösche diese Einträge bzw. verändere sie nicht. Plenty braucht sie meines Wissens. Alle diese SKU Stockunit Einträge werden automatisch auf den hinterlegten Account vom Eintrag ohne Suffix genommen in unserem Fall ID17.
Und die Artikel in den Aufträgen verknüpfen sich nicht, weil ja die SKU auf Kaufland dieses _at nicht hat. Somit kann Plenty die Artikel im Auftrag nicht verknüpfen.
Wieso Du das bei jedem Land hast und nur bei AT, ist mir schleierhaft.
screen mal eben ein Artikel der nicht zugeordnet ist aus der Verfügbarkeit. Die Zuordung klappt normalerweise. Ich guck es mir an.
EDIT
Der richtige Account sollte mit der jeder Region, die angeboten werden soll, in der SKU Stockunit verknüpft sein. D.h. Variation alleine und alle Regionen mit den Suffix _xx
k da ist schon das Problem. Die Änderung, die ihr durchgeführt habt führt zu n mal den Account bei Region Y. Damit gibt es ein Mapping Problem beim Import.
Ihr müsst entweder bei allen Artikel, bei denen ihr die Suffixe entfernt habt, diese widerherstellen oder alle Einträge außer den Mainentry löschen bei allen Varianten. Plenty sollte dann mit den nächsten Export nach Kaufland die fehlenden SKU Stockunits setzen.
Sollte dieses nicht passieren, weil Plenty es sich gemerkt hat, müsst ihr leider die SKU Stockunits per Import es manuell setzen, nach der Plenty Logik.
Wegen den Import Problem, der Mainentry definiert den Export und muss weiterhin vorhanden sein.
In deinen Beispiel
Kaufland ID10 86432
Kaufland DE ID10 86432_de
Kaufland IT ID10 86432_it
Achte darauf das du grundsätzlich immer eine Herkunft bei der SKU hast ohne ist dies fehlerhaft. Solltes du dir nicht sicher sein, kannst du in der neuen ArtikelUI es einsehen. Weil Plenty hier ein Validierung, der vorhanden Herkünfte, vornimmt.