Kaufland: Katalog statt alter Export

Hi zusammen,

da ich seit dem 10.07. auf mein Ticket keine Rückmeldung bekomme, versuche ich es hier.

Wir hatten die ganze Zeit den Kaufland Angebotsabgleich über den bisherigen Export gemacht. Da wir nun die neuen Kataloge nutzen möchten habe ich die Einstellungen wie hier beschrieben umgesetzt und den Angebotsabgleich sowie den Artikelexport deaktiviert.

Seitdem werden aber, trotz aktiver Kataloge keine Daten an Kaufland übermittelt.
Gibt es hier noch etwas zu beachten, damit die neuen Kataloge genutzt werden?

Gruß
Janik

Hallo Janik,

wir haben auch auf die Kataloge umgestellt aber vorher alle Artikel bei Kaufland gelöscht damit die Kataloge einmal alles neu hochladen.
Wir mussten auch einen Mindestpreis im Katalog angeben (gleich zum VK) damit die Artikel bei Kaufland hochgeladen werden.
Vielleicht hilft eine der beiden Varianten bei euch?

LG
Max

Hi Max,

habt ihr nur die Angebotsdaten oder auch die Produktdaten gelöscht?

Wir haben die Produktdaten gelöscht damit alles einmal sauber neu hochgeladen wird. Weis nicht ob das ein muss ist.

Hi @Leff ,

was sagt den das Log? Irgendwelche Fehler zu erkennen?

Identifikator: Kaufland
Level: ERROR

Wir hatten schon vor längerer Zeit umgestellt, wobei ich bei uns sagen muss, dass das ganze erstaunlich schmerzlos von der Bühne ging. Auch mussten wir keine Artikeldaten löschen o.Ä.

Gab da meine ich auch ein Best Practice beim Wechsel auf Katalog:

https://forum.plentymarkets.com/t/kaufland-haeufig-gestellte-fragen-faq/693213/7

Gruß

Edwin