Hallo,
weiß zufällig jemand, ob - und wenn ja wie - man die CSV des Bestellscheines einer Nachbestellung ändern kann?
Hab diesmal relativ schnell eine Antwort aus dem ServiceDesk erhalten - es ist natürlich nicht möglich, die CSV anzupassen.
@DanaSD Wir nutzen dafür den Katalog. Dort haben wir uns einen Export mit benötigten Datenfeldern erstellt und Filter auf Lieferant und Status 19 eingestellt. Unter Einstellungen einen öffentlichen Link mit Token generiert. Bevor man die Nachbestellung auslöst, ziehen wir uns die CSV-Datei durch Aufrufen dieses Links.
Man muss für jeden Lieferanten einen extra Katalog anlegen. Die Bereitstellung z. B. auf alle 20 Minuten einstellen, da man ansonsten zu lange seit der letzten Änderung an der Nachbestellung warten muss, bis alle Daten aus der Nachbestellung in der CSV-Datei erscheinen oder man nutzt den Live-Download direkt aus dem Katalog.
Eine andere Lösung ist mir aktuell nicht bekannt.
Hi @JuriKern ,
danke für deine Antwort.
Der Zweck hinter meiner Frage war: ich wollte eigentlich die Order aus der Nachbestellung direkt an den Hersteller senden - dafür müsste ich aber die CSV anpassen.
Ich schick mir die CSV jetzt selbst und lösche einfach die Spalten, die ich nicht brauche und sende es dann weiter. ![]()