Neues Land einer Region hinzufügen funktioniert nicht

Hey,
wir haben einen neuen Kunden und möchten das Lieferland “Dominican Republic” einer Region zuweisen (Einstellungen/Versand). Beim Speichern erscheint folgende Fehlermeldung:

“Region nicht gelöscht. Eine Abhängigkeit verhindert das Löschen. Alle Abhängigkeiten in den Versandprofilen entfernen.”

Hat das schon mal jemand gehabt bzw. kann mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

Viele Grüße

Patrick Weber

Hallo, lösch die VP Einstellung des jeweiligen Profils mit der entsprechenden Region und dann sollte es wieder gehen.

Hallo,

ich habe das selbe Problem, ich kann bei keiner Region die zugeordneten Länder anpassen oder eine neue Region anlegen.
Egal wo man auf speichern klickt kommt immer die selbe Fehlermeldung:

„Region nicht gelöscht. Eine Abhängigkeit verhindert das Löschen. Alle Abhängigkeiten in den Versandprofilen entfernen.“

Ich habe von eine Region alle Versandprofilzuordnungen, überall wo ich sie gefunden habe gelöscht, aber das ändert auch nichts.
Versand → Optionen → Versandprofile
Versand → Internetmarke-> Versandprofile
Versand → Dienstleister → DHL Versenden → Versandeinstellungen
In den Assistenten für DPD und DHL.

Ticket bei Plenty hab ich gestellt aber die sind ja alle im Urlaub oder Krank und man bekommt keine Reaktion.

Gruß
Ludwig

Ich erhalte in einem neuen Testsystem die identische Fehlermeldung.

Response

{"resultObjects":[{"class":"DataResponse","_exceptionFound":true,"_exceptionList":[{"class":"ShippingRegionException","message":"No name given to be saved for ","params":[],"isException":true,"isWarning":false,"code":-2,"stackTrace":"","previousException":null}],"_data":[]}]}

„No name given to be saved for“

Request

{"requests":[{"_dataName":"ShippingRegion", "_moduleName":"order/shipping/shipping_region", "_searchParams":{}, "_writeParams":{"name":"EU", "id":"103"}, "_validateParams":{}, "_commandStack":[{"type":"write", "command":"save"}], "_dataArray":{"countryIdListRemove":[], "countryIdListAdd":[2,3,8,10,15,5,6,7,9,11,13,14,16,17,18,19,21,22,23,26,27,33,41,44,54], "id":103}, "_dataList":{}}], "meta":{"id":22, "token":"Y6i78w8O2NsadxjH"}}

beinhaltet definitiv den „name“:„EU“

Habe den Fehler sowohl in Stable aus auch in der Beta Version

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

Hey Zusammen,
habe eine Rückmeldung auf mein Ticket! :raising_hands:

Hallo Patrick,

das Problem wurde gefixt. Der Fix wird heute in allen Systemen verteilt.

Hab einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende nachher!
Viele Grüße,