Preisübertragung Shopify

Hallo,

ich habe meine Preise per Import geändert.

Dann den Zeitstempel noch einmal zurück gesetzt.

Die Preise werden aber (auch nach 1,5 Stunden) immer noch nicht zu Shopify übertragen.

Kennt jemand das ‘Sprüchlein’ dass ich sagen muss?

Ich meine der Bestands- und Preisexport laufen doch inzwischen getrennt und Preisänderungen sollen auch alle 15 min. übertragen werden.

Testweise habe ich trotzdem bei einer Variante den Bestand geändert, aber auch die wird nicht übertragen.

Ich würde ja auch im Log schauen, aber leider habe ich keine Ahnung nach was ich suchen muss und wenn ich was finde, was das zu bedeuten hat. Es gibt da ja leider immer noch keine auch für Laien verständlichen Angaben.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Simone

Ok, das sagt das Log. So etwa über 300 mal inzwischen.

Was heißt das? Wird jetzt gar nichts übertragen? Ich sehe zumindest keine Änderung.

Was mache ich jetzt?

Guten Morgen,

hast du alle Exportbedingungen geprüft? (Varianten-ID eintragen und prüfen drücken)

Jep,

Artikel sind ja auch schon bei Shopify.

Es geht nur um eine Preisänderung.

Aber vermutlich sind es mal wieder zu viele Daten für plenty.

Mache es jetzt Stück für Stück und da geht es.

VG

Simone

Plenty hat bei Woo und Shopify die 15 Minuten Timer verbaut, da die Crons gerne mal abstürzen und daher stoppen die nach 15 Minuten, um nicht andere Prozesse zu blockieren. Mir wurde mal seitens Plenty gesagt, dass das aber als Queue abgearbeitet wird, also beim nächsten Abgleich fängt er dann wieder an der Stelle an und beginnt nicht erneut mit der ersten Variante. Beim Warenbestand scheint das auch zu klappen, die Preise verwalten wir ohnehin in Shopify, da gibt es Apps (bspw. Bulk Price Editor Sami), die automatisierte Preisanpassungen sehr viel angenehmer machen.

hm… also so richitg hat das nicht geklappt, dass die abgearbeitet wurden.

Habe die Preise jetzt auch direkt in Shopify geändert.

das problem habe ich leider auch, also ich würde gerne alle Preise einmal an shopify schicken.
Wenn ich das über die möglichkeit in den einstellungen für einzelne varianten mache geht das.
Aber es sind 600 SKUs..
Weiß jemand einen Trick?

Wie wäre es mit einem Bulk Editor in Shopify, da gibt es zahlreiche Optionen für ganz wenig Geld und die sind allesamt besser als die Beabeitungsfunktionen von Plenty.

jap, haben es am ende über den csv import bei shopify gemacht