Redesign der Auftragserstellung

Hallo,

@UteFee hat in der Service-Desk Community einen Beitrag zu dieser Ankündigung im Change-Log erstellt:

https://help.plentyone.com/hc/de/articles/28220269121426-Redesign-der-UI-für-Auftragserstellung

Ab heute ist auf den Beta-Systemen die umgestaltete Auftragserstellung verfügbar. Wir haben hier doch bestimmt auch Nutzer mit Beta-Systemen, hat sich jemand das Redesign schonmal angeschaut?

Ich würde mich ja sehr freuen wenn man sich von Angular wieder verabschieden würde und wir mit neuer Technik wieder eine bessere Performance hätten, aber wenn ich mich nicht täusche wurde doch die Auftragserstellung mit Einführung der „neuen“ Order-UI gerade erst umgestaltet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Gruß Johannes

Ich glaub du kannst einfach in die Nachbestellungen schauen, da wurde das selbe gemacht: https://forum.plentymarkets.com/t/neugestaltung-der-nachbestellungserstellung-reorder-create-redesign/794409

Da fand ich es fast noch lustiger: am 14.5. war das EOL der alten NBs. Und einen Monat später haben sie gemerkt „moment, was haben wir denn da gemacht“, und haben noch mal alles über den Haufen geworfen :see_no_evil_monkey:

Du wurde aber nichts an der Technik geschraubt o.ä., soweit ich sehe wurden nur die Masken vereinheitlicht. Da ich selbst nie NBs anlege, kann ich jetzt aber auch nicht sagen was sich geändert hat…

edit: Da die Auftragserstellung aber auch enorme Performance-Probleme hatte find ich das egtl auch gut. Also dass sie eingesehen haben dass die alte nix taugt, und man so nicht arbeiten konnte.

edit2 also Stand jetzt sieht die Auftragserstellung in meinem Beta-Testsystem zu 100% so aus wie im Stable-Hauptsystem. Es gibt hier nichts zu sehen.

@jackel-samenhaus in meinem Beta System sehe ich die Änderung, wenn ich sie aktivere:

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

Ah, na klar :light_bulb:

Jetzt seh ichs auch

Sprich , aktuell könnte man die neue Ansicht auch wieder deaktivieren?
Eigentlich scheint es ja „nur“ eine neue Anordnung und Begrifflichkeiten zu sein.
Wie zB der Bereich „Finanzielles & Währung“, indem jetzt die Währung und der Rabatt untergebracht sind.
Geht es also nur um diese erste Maske? Oder kann man jetzt auch wie in der Nachbestellung die Artikel sortieren ?

Gruß

Ute

Hey @UteFee,

hilft dir dieser Screenshot?

www.webimpact.io

Der Variantenname für den Katalog ist eine echte Inspiration. :zany_face:

Aber leider kann ich nicht erkennen, ob es eine Sortiermöglichkeit gibt .
Oder sehe ich es nur nicht ?
So, wie hier in der neuen Nachbestellung:

Gruß

Ute

Hoppala, ich hab für die Zukunft repariert :smiley:

Leider nicht möglich

www.webimpact.io

Guten Morgen @sleunig ,

schadeee, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch was.
Aber dann lasse ich das mit der Umstellung, bringt ja keinen Mehrwert.

Gruß und Danke

Ute

Kommt aber sicher bald!
Ist schon auf dem Backlog!

Also so seit 1998!

:rofl: :sob:
Zumal die Technik ja vorhanden zu sein scheint, denn in der Nachbestellung gehts ja auch

Nein in Nachbestellungen kann man die Reihenfolge doch auch nicht ändern?

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Also ich kann die Reihenfolge auf Grund der Sortierung (z.B. nach Variantennummer auf oder absteigend) ändern, aber doch nicht die Anzeige auf dem Dokument?

Vom Dokument hab ich ja auch nix gesagt. Das hab ich noch nicht ausprobiert.
Im Auftrag würde es mir auch im ersten Step erstmal reichen. Und das geht ja in der Nachbestellung:

Danke für den Screenshot, die Änderungen sind ja anscheinend überschaubar.

Gruß Johannes

Sortiermöglichkeiten sind doch völliger Unsinn, wo bleibt dann der Spaß, in einem Artikel mit 300+ Varianten zig Seiten durchzublättern, bis man findet, was man sucht? Immerhin gibt es doch CMD+F, damit kann man dann auf jeder Seite suchen.

Übrigens genauso unsinnig wie eine Möglichkeit, bei bestehenden Aufträgen bzw. noch mehr bei Angeboten die Reihenfolge der Positionen zu ändern, man könnte ja sonst solche Angebote sauber aufbauen, wenn der Kunde bspw. doch noch Shirts in einer anderen Größe wünscht. Ne, einfach unten ran an die Liste, sieht besser aus, unsortierte Positionslisten auf Angeboten wirken doch viel professioneller.

/s

Also vermutlich ist das von div. Kunden genau so gewünscht. Ansonsten hätte Plenty das ja als Problem identifiziert und, im Rahmen des Customer Care/Wellfare, eine Lösung erarbeitet.

Na auf jeden Fall, welcher Großkunde von Plenty will schon solch unwichtige Features wie Sortierung der Listen oder der Positionen. Im Gegenteil, die wollen das gerade nicht, damit die Mitarbeiter da nicht überfordert sind, sonst könnte die „streamlined“ Oberfläche von Plenty darunter leiden. Nicht ohne Grund versucht Apple bereits, die UX/UI-Entwickler von Plenty abzuwerben (also gehe ich mal stark von aus).