ich möchte gerne den Wareneingang per API buchen. PUT /rest/stockmanagement/warehouses/{id}/stock/bookIncomingItems/
Ich bekomme zwar eine 200 OK Response, jedoch tut sich nichts.
Hat damit jemand Erfahrung? Kann es an fehlenden Berechtigungen den API-Users liegen? Im Bereich Waren liegen alle Berechtigungen vor.
Zusätzlich habe ich im ehemaligen Forum einen Beitrag gefunden, indem geschrieben wird, dass der WE nun auch per Variantennummer anstelle von Varianten ID gebucht werden kann. Welchen Key muss ich dafür nutzen?
Die drei Sachen sind für einen Wareneingang notwendig ; ) (Ist quasi das gleiche wie in der UI - erst Transaktionen erstellen, dann diese buchen und dann den Wareneingang durch den Zeitstempel finalisieren)
POST auf /rest/orders/items/„+id+“/transactions
POST auf /rest/orders/„+orderId+“/booking mit „deliveryNoteNumber“: „delivery-“+orderId
POST auf /rest/reorders/"+orderId mit „dates“: [{„typeId“: 17,„date“: date }]
Wenn du die als Wareneingang mit ins System bringen willst ist POST richtig weil der den Wareneingang anlegt und dieser dann nur noch gebucht werden muss.
Wareneingänge sind ja eigene Prozess/Aktion die neu erstellt werden vom System.
Wenn du die Daten Aktuelleren willst am Artikel selbst ist PUT richtig.
Puh, auf diese Variante wäre ich niemals gekommen.
Danke!!
Lässt sich über die API der Wareneingang auf eine offene Nachbestellung buchen?
Ich meine ich hatte im Forum mal gelesen dass das ganze nur über den Import funktioniert.
Wir erhalten Bestände über ein anderes System und möchten diese über die API in plenty einbuchen.