18.12.25 (Early): Flows werden aktuell nicht ausgeführt

Hi,

bei uns auf Early werden aktuell keine Flows ausgeführt und auch die Suche im Flowtracker bleibt aktuell Ergebnislos. Zum Glück haben wir noch die EAs

Grüße

Jens

2 „Gefällt mir“

Bei uns geht auch nichts, hab eine Anfrage eingereicht. Mal sehen wann und ob einer Antwortet. (Stable)

Hast du schon eine Anfrage offen?

Ja habe ich.

Meine Info von plenty grad:

“Hallo Christin,
gebe ich einmal weiter und stelle dein Ticket auf die höchste Priorität.

Viele Grüße,

@JVolke Du schon eine Info bekommen? Ich würde ja manuell weitermachen aber dazu müsste ich die Flows abbrechen, was ja auch nicht geht.

Nein, noch nicht einmal eine Reaktion.

Das ja Doof, zumal du sicher vor mir ein Ticket aufgemacht hast.

6:37 Uhr habe ich meins aufgemacht

Ich 8.14 Uhr

:confused:

Bei mir Heute auch. Geht nix.

Bei uns Arbeitet der Flow, nur die Menüs gehen nicht auf (Stable)

Unsere Flows laufen jetzt nachträglich an und bringen mir alles durcheinander.

Ergänzung, alles was neu in den Flow geht hängt wieder. (9:59 Uhr)

Das kam gerade auf mein Ticket:

Ja auch bei mir.

Typisches PR Aussage, Plenty hat gar nichts gemerkt, die haben die ersten Meldungen gesehen und dann darauf reagiert. Hätte sich niemand gemeldet, wäre nichts passiert. Hätten sie es selbst bemerkt, dann wäre die Lösung viel schneller erfolgt.

3 „Gefällt mir“

Ja denke ich auch, hab auch die gleiche Meldung bekommen wie Dirk, exakt gleicher Wortlaut.

LG Cristin

Ich kann den Gedanken nachvollziehen, aber nicht teilen, aufgrund der Erfahrung die ich gemacht habe. Plenty hat inzwischen tatsächlich für einige Bereiche (Darunter auch Flows) ein Monitoring, welches Dinge selbst bemerkt. Aus diesen Abweichungen (Anstieg der Ausführungsdauer beispielsweise) kann man durch das eingesetzte Tool nun verschiedene Dinge machen. Man kann Dinge melden lassen oder auch direkt Änderungen vornehmen lassen (beispielsweise mehr Performance auf ein Thema bringen lassen). Ich denke was das melden angeht, ist Plenty in vielen kritischen Bereichen schon so aufgestellt, dass die Meldungen erfolgen, aber daraus häufig noch keine automatisierte Anpassung erfolgt (man muss bedenken, dass dies auch immer eine Kostenfrage ist, denn Performance hochschrauben kostet Geld). Daher gehe ich davon aus, dass hier aktuell noch an einigen Stellen manuell eingegriffen wird, sprich, sich jemand das Thema anschaut und dann ggf. nach Freigabe Änderungen vornimmt.

So zumindest der Stand den ich noch so kenne. Ggf. hat sich da bereits was geändert, aber dann wären die Reaktionen schneller, wenn es vollautomatisch gehen würde.

Wichtig. Das ist nur meine Interpretation aufgrund früherer Erfahrungen. Wie es tatsächlich aktuell gehandhabt wird, weiß ich nicht, ich vermute aber, dass Plenty da keine Schritte zurück gemacht hat und demnach diese Dinge auch auffallen und reagiert wird durch Plenty ohne, dass Kunden sich melden müssen.

Gruß

Daniel

Wichtig ist nur, was der Kunde bekommt. Und er bekommt ein System, das stockt und kundenseitig Prozesse und damit den Geschäftsbetrieb verzögert, weil mal ein paar Flows gleichzeitig laufen müssten. Und dann wird damit geworben und eine Preiserhöhung damit begründet, dass man die Systemstabilität erhöht hat. Inakzeptabel.

1 „Gefällt mir“

Meine Aussage bezog sich auf eine Interpretation, die mMn falsch ist. Nicht mehr und nicht weniger. Auf allgemeines Bashing habe ich auch hier wie auch in anderen Themen kein Interesse. Mein Hinweis bezog sich darauf, weniger zu Interpretieren (auch wenn ich es in dem Fall selbst gemacht habe zur Einordnung).

Kurzum, lasst uns die Themen benennen und auch klar benennen dass Dinge schief laufen, aber weniger darüber philosophieren, woran es liegt, denn da liegt man, wenn man von außen schaut oft falsch.

Da sich die Flows mittlerweile wieder eingependelt haben, betrachte ich das hier als gelöst.

2 „Gefällt mir“

Anstieg des Volumens

Das klingt aber nicht gut. Klar, im Weihnachtsgeschäft steigt potentiell das Volumen. Bei uns kaum, wir haben kein Weihnachtsgeschäft. Wenn dann aber das Volumen anderer Kunden uns ausbremst (und so siehts ja aus), dann ist das nicht akzeptabel.

Da lob ich mir die EAs, da kann ich mich zumindest drauf verlassen, dass sie auch laufen. Zeitnah.

Das der Nachfolger das nicht schafft, schränkt den Nutzen enorm ein. Das wird mal wieder ein Horror-EOL, wenn es irgendwann kommt.

ich ja auch nicht.