2x Artikel mit Personalisierung aber zwei unterschiedliche Personalisierung im gleichen Auftrag darstellen?

Hi,

wir haben gerade den Fall, dass ein Kunden zweimal einen Artikel bestellt hat mit Bestelleigenschaften (Individualisierungen). Jetzt wollten wir den Artikel zweimal zum Auftrag hinzufügen aber eben als zwei Positionen. Aber selbst wenn ich den Artikel erst einmal hinzufüge und anschließend die Bestelleigenschaften hinterlege, bucht mir Plenty den zweiten Artikel immer wieder auf den ersten drauf. Ich kann also den gleichen Artikel nicht als zwei Positionen anlegen. Hat jemand dafür eventuell eine Lösung?

Grüße
Jens

Hallo Jens,

geht wahrscheinlich nur mit zwei Aufträgen. Ich bin aber der Meinung, das es auch eine Einstellung gab (gibt) in der man einstellen konnte, das mehrere gleiche Artikel zusammengefast werden. Ich finde sie aber gerade nicht.

Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Hi,

haben wir öfter und es funktioniert.

Gibt meines Wissens ne Einstellung irgendwo wo man auswählen kann ob zusätzliche Artikel separat hinzugefügt werden sollen oder die Menge erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch in Erinnerung, aber ich kann die Einstellung nicht finden. Weder in den Einstellungen noch in den Assistenten. Wahrscheinlich typischer Fall von :tomato: auf :eyes:

1 „Gefällt mir“

Glaube es ist Einrichtung > Aufträge > Auftragstypen > Auftrag?

2 „Gefällt mir“