heute kam ja die Email, dass es eine neue Artikel UI geben wird ab 31.3. und damit die heute ganz alte Artikel UI abgeschaltet wird. Am 30.9. wird dann die heute “neue” Artikel UI abgeschaltet und nur noch die ganz neue bleibt bestehen.
Ich arbeite heute nur noch mit der “neuen” Artikel UI und mich nerven einige Dinge sehr, vor allem was die Performance angeht. Daher hoffe ich, dass ich mich auf die ganz neue UI freuen kann, denn ich denke die heute “neue” ist über die Jahre schon ganz schön verbastelt worden.
Dass es keine Migration der MyView geben wird, ist sicherlich wieder mal technisch begründet, betrifft uns auch nicht sonderlich stark, ich baue mir so eine View schnell zusammen. Ist aber sicherlich zu beachten.
So wie ich es lese, ist die ganz alte UI in 30 Tagen weg. Das finde ich aber ok, denn die “neue” gibts seit Jahren und man hätte sich damit (auch wenn nicht zu 100% identisch) schon lange befassen können. Zeitgleich (also auch am 31.3.) soll wohl die ganz neue UI kommen (an Auftrags-UI angeglichen und mit Tabs). Man kann also ab dem 31.3. mit der ganz neuen UI arbeiten. Die heute “neue” UI wird dann die alte und wird bis Ende September parallel zur ganz neuen vorhanden sein. So verstehe ich es.
Ich habe mich schon genug mit der „neuen“ UI beschäftigt und mich trotzdem entschieden die alte UI zu benutzen. Es fehlen einfach Funktionen. Perfomance Katastrophe. Übersichtlichkeit nicht vorhanden. Die armen Leute mit den neuen System die nur diesen unfertigen Mist kennen.
Und so wie es scheint liege ich (und andere) mit der Einschätzung richtig sonnst würde Plenty ja jetzt nicht nochmal zurückrudern und eine neue, neue Ui bringen.
Aber es wird dann wie mit der neuen Auftrags UI. Irgendwann gewöhnt man sich. (Kommen hier auch die Tabs zurück?)
Wird die „ganze neue Artikel UI“ nicht als Beta/Testphase veröffentlich?
Würde gern mal sehen wie die Tabs aussehen sollen.
Wow, cool, da mache ich mir die Mühe und informiere hier über eine wichtige Neuerung und versuche das Ganze sachlich einzuordnen. Und es dauert keinen Tag und die letzten Posts sind nur noch polemisch. Ich dachte wir hätten auf beiden Seiten was durch die Abschaltung des alten Forums gelernt. Klar hat Plenty da einen großen Teil zu beigetragen, wie es dann im Forum geendet hat, aber die Tatsache, dass das alte Forum voll mit polemischem Müll war war eine diskutable Reaktion der Kunden und Partner auf das ebenfalls diskutable Verhalten von Plenty.
Ich kann den sachlichen Inhalt aus euren Beiträgen ja absolut nachvollziehen, aber dieses polemische dahin kotzen solcher Posts bringen auch hier absolut keinen Mehrwert.
Dass es nun hier ohne Anwesenheit von Plenty ebenso läuft ist etwas was mich immer wieder triggert und extrem nervt. Aber macht mal, wenn ihr meint
Sorry aber das ist polemsich - die “neue” UI war nie fertig und mit der konnte man nie richtig arbeiten!
Jetzt die alte UI abzuschalten und dann eine neue am Tag nach er Abschaltung zu veröffentlich ist einfach nur dumm gelöst. Man hätte die alte ja durchaus einen Monat länger laufen lassen können, damit man gleich neu in die ganz neue einsteigt.
Merkt man dir an Daniel. Aber das ist halt einfach so großer und tiefsitzender Frust der Kunden, den Plenty aufgebaut hat.
Ich danke dir auf jeden Fall für die Info, hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Besonders ärgerlich, wo ich mich jetzt 3 Wochen mit dem nicht funktionierenden MyView in Kombination mit der Artikel UI rumschlage, was immer noch nicht funktioniert wie es soll und nun die Meldung kommt, dass die Arbeit in MyView eh hinfällig ist, weil kommt wieder was Neues und da muss man wieder von vorne anfangen.
Einerseits die Hoffnung, dass es besser wird, auf der anderen Seite ist man halt genervt, wieder ungefragt und ungewünscht Arbeit aufgedrückt zu bekommen. Und das auch mit Druck. Lohnt sich ja nichts mehr in die mittelalte UI zu stecken und da alte UI und ganz Neue nicht einmal überlappen sondern sich ersetzt, muss auf den Stichtag von 0 auf 100 Arbeit reingesteckt werden, damit die Neue dann direkt läuft und eingesetzt werden kann. Aber so wie ich Plenty halt in letzter Zeit erlebe, graut es mir, da ich nicht erwarte, dass es mit Launch in stable auch tatsächlich funktioniert.
Man merkt an unseren „polemischen“ Äußerungen einfach nur, wie hoch der Frust immer noch ist.
Wo soll der hin ? Plenty ist an dieser Stelle nicht erreichbar..
Ich habe mich jetzt 2 Stunden mit der „neuen“ UI beschäftigt, und versucht die UI anzupassen.
Mehr als Frust ist dabei nicht raus gekommen, ganz ganz furchtbar.
Ganz ehrlich, auch wenn ich mich damit furchtbar in die Nesseln setze, ich fühle mich ein Stück weit gemaßregelt von deinem Beitrag eben.
Wenn uns jetzt hier auch noch ein Maulkorb verpasst wird, ist es eigentlich wie vorher .
Nur dass es keine Verwarnungen und Sperren gibt.
Der Punkt prickt mich auch, nur dass ich deutlich deutlich mehr Zeit investiert habe. Ich habe es so lange aufgeschoben mit dem “neuen” UI, weil ich es für nicht gut befunden habe, bis ich jetzt gewisse Mitarbeiter einfach damit arbeiten lassen musste, um die freigegebenen Daten begrenzen zu können. Darüber auf das Problem mit MyView gestoßen, was nur teils gelöst wurde, weil wieder voreilig abgetan wurde, ja MyView, kennen wir alles schon, wird gefixt, nur dass es mehr als nur ein Problem war und dann erst mit Verzögerung genauer hingeschaut wurde bis das Problem identifiziert und an die Entwicklung gegeben werden konnte, wo sich aber nun eine Woche lang nichts mehr im Ticket tut und nun kommt diese Ankündigung.
Ich habe aber eben mein Ticket genutzt um Christian zu bitten intern mit Nachdruck hinterher zu gehen, einen Übergang von der Alten zur ganz Neuen zu ermöglichen. Ich verstehe Plentys Plan für die Kunden, die noch primär mit der Alten arbeiten, einfach nicht. Sollen die jetzt ernsthaft auf eine Zwischenlösung wechseln, Mitarbeiter schulen, etc, nur um dann direkt weiter auf das nächste migrieren zu müssen. Oder erwarten sie wirklich Nachtschicht, dass man ab Release bis Arbeitsbeginn alles fertig hat und morgens die Mitarbeiter direkt schulen kann?
Aber da die Bitte an dieser Stelle an alle: beschwert euch darüber nicht nur hier, sondern schreibt ein Ticket und fordert diesen Übergang ein.
Du wunderst dich über Polemik, nachdem Plenty genau das macht was es bisher immer gemacht hat:
Neues nicht fertig stellen. Altes abschalten. Sagen: Ohh beim nächsten mal hören wir aber garantiert auf euch weil ihr uns so wichtig seid!
Hast du nicht “auf der anderen Seite” auch ständig gesagt: Die Kommunikation wird besser….
Und jetzt wieder: In 25 Tagen wird was funktionierendes abgeschaltet ohne adäquaten Ersatz geliefert zu haben! Kaum Vorlauf nichts!
In deinen Posts ließt man ebenfalls häufiger “die Freude die man als Nutzer auf der anderen Seite mit dem System hat”! Ich hoffe diese “Frustration” wechselt bei dir nicht irgendwann auch zu Polemik, wenn dir klar wird, dass deine ehemaligen Kollegen Veränderung/Kommunikation/Nutzerorientierung predigen und davon wenig liefern.
Die meisten Nutzer hier reagieren nur noch mit Polemik, weil Ihnen klar ist dass jegliche Kommunikation mit Plenty Zeitverschwendung ist.
Klingt wie Polemik beschreibt doch aber fast jedes Projekt bei Plenty recht treffsicher. Außer dass die Unternehmensform eher UG (haftungsbeschränkt) sein sollte, weil man dann durch die Unternehmensform auch noch zeigt, dass man selbst nicht “an was großes denkt”!