heute kam ja die Email, dass es eine neue Artikel UI geben wird ab 31.3. und damit die heute ganz alte Artikel UI abgeschaltet wird. Am 30.9. wird dann die heute “neue” Artikel UI abgeschaltet und nur noch die ganz neue bleibt bestehen.
Ich arbeite heute nur noch mit der “neuen” Artikel UI und mich nerven einige Dinge sehr, vor allem was die Performance angeht. Daher hoffe ich, dass ich mich auf die ganz neue UI freuen kann, denn ich denke die heute “neue” ist über die Jahre schon ganz schön verbastelt worden.
Dass es keine Migration der MyView geben wird, ist sicherlich wieder mal technisch begründet, betrifft uns auch nicht sonderlich stark, ich baue mir so eine View schnell zusammen. Ist aber sicherlich zu beachten.
So wie ich es lese, ist die ganz alte UI in 30 Tagen weg. Das finde ich aber ok, denn die “neue” gibts seit Jahren und man hätte sich damit (auch wenn nicht zu 100% identisch) schon lange befassen können. Zeitgleich (also auch am 31.3.) soll wohl die ganz neue UI kommen (an Auftrags-UI angeglichen und mit Tabs). Man kann also ab dem 31.3. mit der ganz neuen UI arbeiten. Die heute “neue” UI wird dann die alte und wird bis Ende September parallel zur ganz neuen vorhanden sein. So verstehe ich es.
Ich habe mich schon genug mit der „neuen“ UI beschäftigt und mich trotzdem entschieden die alte UI zu benutzen. Es fehlen einfach Funktionen. Perfomance Katastrophe. Übersichtlichkeit nicht vorhanden. Die armen Leute mit den neuen System die nur diesen unfertigen Mist kennen.
Und so wie es scheint liege ich (und andere) mit der Einschätzung richtig sonnst würde Plenty ja jetzt nicht nochmal zurückrudern und eine neue, neue Ui bringen.
Aber es wird dann wie mit der neuen Auftrags UI. Irgendwann gewöhnt man sich. (Kommen hier auch die Tabs zurück?)
Wird die „ganze neue Artikel UI“ nicht als Beta/Testphase veröffentlich?
Würde gern mal sehen wie die Tabs aussehen sollen.