A+ Content übertragen

Hallo zusammen,

Ich habe zu dem Thema ein paar Fragen.

Sehe ich es richtig, dass man Amazon A+ Content grundsätzlich per API übertragen kann, diese API aber in Plenty nicht umgesetzt ist? Sprich, wenn ich A+ Content verwenden möchte, muss dieser direkt im SC hinterlegt werden?

Gibt es bei Kaufland und OTTO Market ähnliche Felder und können diese per API (Katalog) angesteuert werden?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Gruß

Daniel

Siehst Du richtig und bei dem Tempo von Plenty wird das wohl auch noch Jahre dauern mit der Umsetzung. Leider.:sleepy_face:

Rich Content geht bei Otto nur über Partner Connect, es gibt keine offizielle Schnittstelle.
Bei Kaufland ist es über die Api möglich. Dort ist es ein Attribut, daher vermutlich mit dem plenty Katalog möglich. Allerdings muss man strukturierte JSON Daten übermitteln, würde ich mir jetzt nicht darüber antun wollen.

Danke. Wo finde ich das? Über das backend?

Also am besten direkt ansteuern? Weißt du wie das Attribut heißt?

Marketing → Content → Rich Content

Danke @philemon-modeherz

Nicht antun wollen bedeutet ihr habt in dem Bereich keinen Rich Content? Ich sehe das Attribut im Backend selbst nicht. Bedeutet, es ist nur per API und nur als JSON übertragbar? Plenty hatte das Feld mal im Katalog zu einer Zeit, als die API an der Stelle noch in Entwicklung war. Daraufhin hat Plenty das Feld aus dem Katalog entfernt, die API ist aber nun soweit.

Welcher Weg wäre nun der richtige, um diesen Content zu übertragen?

Wir haben aktuell keinen Rich Content bei Kaufland. Geht glaub eh nur für Eigenmarken und da muss man sich auch erst registrieren. Haben wir bisher nicht angegangen, da andere Plattformen wichtiger sind.
Mit “nicht antun wollen” meinte ich, dass ich nicht in plenty irgendwelche komplexen Json-Datenstrukturen pflegen wollen würde.

Wir übertragen sämtliche Produktdaten selbst zu Kaufland, daher weiß ich nicht, was im plenty Katalog möglich ist und was nicht. Da es ein reines Produktattribut ist, war meine Überlegung, dass es eventuell über den Katalog geht, da keine gesonderte Schnittstelle benötigt wird. Wenn es aber nicht angezeigt wird, hat plenty es vielleicht rausgenommen.