Hi @Maier-7154
Die Notifications funktionieren jetzt auch wirklich bei uns, wir haben für die Bestellungen von gestern Abend und heute morgen jeweils eine Benachrichtigung erhalten. Das mit den Rechnungen funktioniert irgendwie nur teilweise, für manche Aufträge sind Rechnungen im Export enthalten, für andere nicht. Ein Muster konnte ich bislang nicht erkennen.
Retourenquoten würden mich natürlich auch interessieren, ich bin für unsere Artikel erstmal von einer Retourenquote ähnlich der bei Zalando ausgegangen und habe die Artikel entsprechend ausgepreist. Ich werd´s beobachten ob ich damit richtig liege.
Das Retoureetikett ausgedruckt beilegen realisieren wir im Moment noch über die normale Retoure Online auf A4 Etiketten in einem normalen Laserdrucker, so lange bis DHL die Beilegerretoure für uns richtig eingepreist hat. Da wir das Produkt bislang nicht genutzt haben ist da ein utopischer Preis hinterlegt gewesen, den wir erst anpassen lassen mussten. Danach werden wir die Beilegeretiketten im selben Etikettendrucker drucken, den wir auch für DHL Paket Etiketten nutzen.
Gruß Johannes
1 „Gefällt mir“
Ein kurzes Update von uns, wir haben den Verkauf bei About You vorerst wieder eingestellt. Zwar wurde vor Kurzem ja endlich der Start der Open-Beta angekündigt, so dass der hohe manuelle Aufwand wohl in absehbarer Zeit deutlich reduziert wird, aber insgesamt ist der Marktplatz für uns hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Der Umsatz pendelte sich irgendwo knapp über dem Niveau von Kaufland ein, wobei wir einen unserer Topseller bis zum Schluss nicht haben aktivieren können. Ständig wurde der Artikel abgelehnt, weil die Produktfotos nicht den Vorgaben entsprächen, ohne jedoch ins Detail zu gehen. Da unsere Unterwäsche-Bilder alle nach dem selben Muster aufgebaut sind, konnten wir nicht nachvollziehen warum sie bei allen anderen Produkten in Ordnung waren und nur bei diesem einen Produkt nicht konform wären.
Letztendlich hat jedoch die hohe Retourenquote dafür gesorgt das wir auf dem Marktplatz nicht mehr aktiv sind. Wo viele andere Marktplätze versuchen Retouren zu reduzieren, geht About You sogar noch einen Schritt weiter als Zalando und schreibt nicht nur ein ausgedrucktes Rücksendelabel vor, sondern möchte das es auch noch gleich auf einem selbstklebenden Etikett geliefert wird.
Ich will den Marktplatz trotzdem weiter im Blick behalten, den eigentlich hatte ich mir davon etwas mehr versprochen.
Gruß Johannes
1 „Gefällt mir“