Abschaltung der Aktionen zum 01.10.2026

:partying_face:

Gruß Johannes

Kann mir auch vorstellen, warum erst ab April 2025 - weil man dann einen neuen Plan mit Flow-Limits hat. Da die ganzen Leute mit Altsystemen und Altverträgen häufig 100+ Flows haben, würden bei einer 1:1-Migration die alten Systeme Flow komplett überschwämmen. So wird man gezwungen, die Migration manuell durchzuführen und dürfte die Gelegenheit nutzen, das alles deutlich zu entschlacken und einzelne Ereignisse in Gruppen zusammenzufassen.

Zumindest bei uns hat sich da auch ordentlich was angesammelt. Gerade der Bereich “Hot Fix” ist groß - immer, wenn ein Sonderfall zu erkennen war, der bspw. zu einem ungewollten Statuswechsel geführt hat oder bei dem dann mal keine Rechnung erzeugt wurde oder das falsche Symbol gesetzt wurde, hat man schnell einen Hot Fix als Ereignis erstellt, damit es beim nächsten Mal nicht mehr passiert. Und nun müssen wir halt wirklich nach und nach alles durchgehen und überlegen, was bspw. beim Warenausgang alles in einem Flow erfolgen muss.

So schlecht ist das für sich betrachtet gar nicht, mal die alten Prozesse etwas zu optimieren, aber dass man dazu gezwungen wird, ist halt mal wieder sehr grenzwertig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es liegt allein am Geld.

Hätten wir unseren Vertrag nach April 25 unterschrieben, dann hätten wir jetzt 500 Flows und eine Migration. Wir haben aber im Januar unterschrieben, und haben jetzt nur 200 Flows und keine Migration. Allein aus dem Grund, weil wir vor der Preiserhöhung unterschrieben hatten.

Aber ja: der Zwang zur Re-Strukturierung ist vllt nicht schlecht. Bei uns ist auch ganz schön wild :see_no_evil_monkey:

Ich konnte die Anzahl an EAs schon ein wenig kürzen, daher bin ich mir sicher, dass wir mit 200 Flows auskommen werden.

Beim migrieren einiger Aktionen konnte ich 3 EAs mit einbauen.
Das wird schon.

Mich nervt halt nur ein wenig, dass wieder so vieles auf einmal passiert.

Ich baue gerade die PWAs für unser SW Shops. Dann kommt das mit der ArtikelUI noch und die Aktions-Geschichte.

Das normale Tagesgeschäft muss ja auch noch irgendwie bedient werden xD