Hallo zusammen,
da ich ab 1.9. nicht mehr bei meinem Arbeitgeber arbeite und auch noch keine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt habe, ist es wahrscheinlich, dass ich den Plenty Kosmos verlasse. Wer weiß, ob mein neuer Arbeitgeber noch in diesem Kosmos unterwegs ist.
Es war eine spannende Zeit und ich durfte sehr viele Verbindungen knüpfen. Sehr viele von euch kenne ich aus intensivem Austausch von hier, aus dem alten Forum, oder persönlich von Besuchen vor Ort, Video calls, Treffen auf Messen oder anderen Veranstaltungen wie dem Händler Kongress oder dem Partner Tag.
Ich durfte als Kunde und Mitarbeiter von Plenty vieles in Bewegung setzen und mitgestalten. Wir haben uns gerieben und Meinungen sowie Blickwinkel kontrovers ausgetauscht. Meist sachlich und ab und zu sind wir auch übers Ziel hinausgeschossen.
Aber es ging immer um die Sache und die vereint.
Der E-Commerce geht gerade durch wilde Zeiten. Das spüren alle, egal ob Händler, Partner oder auch Dienstleister wie Plenty. Umso wichtiger ist es im konstruktiven Austausch zu bleiben, das gilt für beide Seiten. Zugegebenermaßen sehe ich die Entwicklung von Plenty aktuell sehr kritisch, aber tief im Herzen wünsche ich mir gerade jetzt umso mehr, dass Plenty die Augen öffnet, genau hinschaut und die richtigen Schlüsse zieht, denn vom Potenzial der Software bin ich weiterhin überzeugt.
Die Zeit im Plenty Kosmos hat mich beruflich wie menschlich geprägt, ich habe sehr viele Blickwinkel erleben dürfen und mich persönlich weiterentwickelt. Ihr seid Teil dieser Reise, daher möchte ich mich bei allen bedanken, die mit mir in Resonanz gegangen sind, ob kritisch oder zustimmend, in jedem Fall haben wir gemeinsam einiges bewegt.
Habt eine gute Zeit.
Beste Grüße
Daniel