Adresscheck Fehler nach GoGreen Umstellung

Hallo,
heute habe ich von 2 Kunden Meldung bekommen, das GoGreen bei DHL dazugebucht wurde. Dann funktioniert der Adresscheck erst mal nicht mehr. Man kann das bei DHL wieder deaktivieren oder man muss den Adresscheck anpassen.

Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Dirk, wir haben unseren DHL Außendienst angefunkt und uns wurde Minuten später überall das GoGreen Zeugs deaktiviert. Kurz darauf haben wir alle Aufträge im Adressfehler-Status neu auf den Status 5.0 gezogen. Passt.
Gruß
Michael

2 „Gefällt mir“

Man sollte es wohl hier deaktivieren können, allerdings haben wir dort noch gar nichts drin und können auch nichts anlegen. Laut dem DHL Support soll da für alle im Laufe des heutigen Tages ein Inhalt generiert werden, sodass man es dann dort auch deaktivieren kann. Solange warte ich natürlich nicht…

2 „Gefällt mir“

https://geschaeftskunden.dhl.de/customerconfig/ship/standardordersettings

Hier kann der Spaß deaktiviert werden.

Direkt nach können die Aufträge wieder geprüft werden und erhalten keine entsprechende Meldung

2 „Gefällt mir“

Hallo @Andreas.Rauscher

Danke für den Hinweis.
Sprich einfach das unterste auswählen und das wars ?

Gruß

Ute

Yes, Einstellung greift sofort.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
ich bekomme über den genannten Link nur eine Fehlermeldung und keine Einstellungsmöglichkeiten. Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

1 „Gefällt mir“

Ja, siehe 3. Beitrag hier im Thema.

Hallo zusammen,
was kann ich denn machen, wenn das nutzen der GoGreen Plus Funktion ausdrücklich erwünscht ist?

Geplant ist zwar ein Update des Plugin, das kann aber noch dauern.

1 „Gefällt mir“

Dann muss wahrscheinlich eine neue Vertragsnummer bei DHL beantragt werden, bei der GoGreen nicht dazu gebucht wird, sondern schon drin ist. Dann funktioniert es auch mit dem Adresscheck. Wir haben bei uns schon immer GoGreen drin und es hat funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hab das da schon seit Tagen eingestellt:

Trotzdem änderst sich bei mir rein gar nix und GoGreen ist immer noch da:

???

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
keine Ahnung warum das bei Dir nicht funktioniert. Wir hatten GoGreen schon immer und es gab nie Probleme mit dem Adresscheck. Neu ist ja die automatische Zubuchung. Dies sollte bei einem Vertrag mit GoGreen ja nicht passieren, deshalb hat es bei uns auch geklappt.