Aktueller Stand PUT und PATCH bei Katalogen

Hallo zusammen.

Es gab ja im Bereich der Einstellungen, bezogen auf Put und Patch bei den Katalogen für Amazon, immer mal wieder Anpassungen. Ich glaube, zwischendurch gab es gar nicht mehr die Wahl, ob man Put oder Patch wählen konnte. Jetzt sehe ich, dass die Auswahl wieder möglich ist.

Ich habe gesehen, dass es Händler gab, die Probleme hatten, dass, wenn der Produktkatalog auf Put stand, die Versandprofile dann überschrieben wurden, auch wenn sie im Katalog nicht gemappt waren, weil mit Put ja quasi alle Felder, die nicht gemappt werden, entweder gelöscht oder auf Default-Werte zurückgesetzt werden.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Könnte ich bei Angebotskatalogen und bei Produktkatalogen alle auf Patch umstellen, sodass dann wirklich nur, wenn es komplett neue Felder sind, diese dann mit übertragen werden und alles, was nicht enthalten ist, dann auch nicht überschrieben wird? Mit anderen Worten: Ist jetzt, wenn ich auf Patch umstelle, das Problem mit den Versandprofilen gelöst, und könnte ich dann auch Kataloge erstellen, die tatsächlich nur ein Teilupdate machen? Zum Beispiel ein Produktkatalog nur für Bilder oder nur für Titel oder nur für Bullet Points oder wie auch immer, ohne damit die anderen Felder zu löschen.

Könnt ihr mich da mal zum aktuellen Stand abholen?

Danke.

Gruß

Daniel