Alternative Zahlarten neben PayPal Klarna und Oldschool-Überweisungen?

Bei uns sind Zahlarten aktuell ein Thema.

Paypal und Klarna ist eh klar.

Seht ihr neben diesen noch andere Zahlarten die man nicht aus den Augen lassen sollte?
Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit hatten immer gezeigt, dass das selten wirklich sinnvoll ist.

Und wie seht ihr das bei Paypal Express? Segen oder Fluch dank schnellem Checkout?

Paypal inkl Express, Klarna und Vorkasse sind bei uns sehr beliebt.

Danach folgen Kreditkarte, Apple- und Google Pay und Billie für Rechnungskauf für Firmen.

Wir nutzen abgesehen von Paypal und Vorkasse für alles Mollie als Dienstleister, das funktioniert wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass bei uns Amazon Pay recht gut angenommen wird.

Wenn man dort “unverbindlich anfragt” kriegt man sogar meines Wissens (ist bei uns schon ne weile her) auch ein Sonderangebot fürs erste Jahr im Bezug auf die Gebühren.

Genau so machen wir das auch. So hat sich der Anteil der Paypal-Zahler arg verschoben.

Zusätzlicher Pluspunkt sind die verschiedenen Zahlungsarten anderer Länder.

Ich habe nur PayPal plus und Vorkasse (also Überweisung) und bei B2B-Kunden mach ich auch auf Rechnung mit Zahlungsziel max. 14 Tage nach Versand ab der 2. Bestellung. Bei der 1. Bestellung auch nur Vorkasse.

Damit denke ich auch alles für mich ab und es gab in 6 Jahren noch nie 1 Beschwerde, das eine Zahlungsart fehlen sollte. Zuviele Zahlungsarten verteilt nur das alles und bringt für mich nur mehr Koste, was ja nicht sein muss.

Da bin ich noch am überlegen, ob wir das wieder einführen. Früher hatten wir aber eher wenig Zahlungen über Amazon Pay.

Das wäre halt die Frage, wohin sich das genau verschoben hat. Wir bedienen tatsächlich nur den deutschen Markt. Und viel würde mir in DE nicht einfallen, was die Leute gern nutzen.

Für AT haben wir nur Lebendtier-Versand aber hier auch nur bestimmte Zahlarten, da es da Einschränkungen je Zahlart gibt.

Paypal Express bin ich persönlich erstmal weg von Express am Produkt. Damit ruinieren wir uns nur die Warenkörbe. Aber über Express am Warenkorb denk ich noch nach. Da macht es meines Erachtens whrscheinlich Sinn.