Amazon Angebotskatalog anstoßen

Moin zusammen,

kurze Frage in die Runde: Hat jemand von euch bereits einen Trick gefunden, den Angebotskatalog anzustoßen, ohne den Preis zunächst zu erhöhen und anschließend wieder zu senken?

VG Janosch

Hallo Janosch,

Ist es das was du brauchst?

VG Dina

Hallo Dina,

funktioniert das bei dir? Ich hatte das bereits einmal ausprobiert, konnte in den Feeds jedoch nicht erkennen, dass die Daten an Amazon übermittelt wurden.

Aktuell scheint die Übertragung nur dann zu funktionieren, wenn ich eine Preisänderung vornehme.

VG Janosch

Hi Janosch,

jetzt habe ich endlich verstanden, was du meinst… Ich mache im Prinzip genau dasselbe. Den Angebotskatalog verwende ich zwar nicht, sondern nur den Produktkatalog. Vor dem Export muss ich auch die Preisänderung durchführen, was aber ziemlich schnell über die Gruppenfunktion geht…

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wozu der Angebotskatalog benötigt wird. Ich habe ihn deaktiviert und die Preis- und Bestandübertragung läuft trotzdem, die Feeds werden immer noch ausgesendet. Alle anderen produktspezifischen Daten aktualisiere ich auch nur über den Produktkatalog, sogar für die bestehenden Angebote..

Wozu verwendest du den Angebotskatalog? Für mich ist er immer noch eine mysteriöse Sache :smiley: Es kann auch sein dass ich etwas falsch mache oder verstehe, haha :slight_smile:

VG Dina