Amazon Auftragsimport - Versandkosten im Auftrag obwohl Amazon Versandprofil versandkostenfrei

Hallo,

ich schilder Euch mal ein Verhalten was bei uns seit gestern auftritt.

Wir haben einige Artikel, diese verkaufen wir bei Amazon versandkostenfrei. Der Auftragsimport hat auch immer geklappt. Seit gestern Mittag/Nachmittag importiert Plenty diese Aufträge und legt diese dann mit Versandkosten im System an. Auf Amazon läuft aber alles richtig und der Kunde kauft und bezahlt den Artikel versandkostenfrei.

Wir haben weder amm Katalog, Eigenschaften, Versandprofilen etc. gearbeitet.

Vielleicht hat sonst noch jemand das Problem.

Ein Ticket ist eröffnet und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße,

Markus

2 „Gefällt mir“

Hi Markus,
bei uns tritt der Fehler auch auf.
Auch wir haben nichts in Plenty geändert was dieses Verhalten erklären würde.
Ich werde ebenfalls mal ein Ticket öffen.
Falls ich eine Antwort erhalte gebe ich auch Bescheid.

Grüße aus Berlin,
Timo

Hallo Timo,

ich habe leider noch nichts gehört von Plenty.

Es betrifft bei uns nur die Bestellungen mit kostenlosen Versand. Wenn dem Auftrag bzw. dem Artikel ein Amazonversandprofil mit Versandkosten zugewiesen ist, dann tritt der ‘Fehler’ nicht auf.

Ich habe bereits alle Einstellungen geprüft und Testss gefahren komme aber nicht darauf an was es liegen könnte.

Grüße,
Markus

Hi Markus,
hab gerade Antwort von Plenty erhalten.

Hoffen wir mal, dass es funktioniert :sweat_smile:

VG
Timo

Danke für die Info. Gibt es dazu etwas wie die Aufträge, mit Versandkosten behandelt werden? Müssen die Versandkosten alle per Hand gelöscht werden?

@Timo - Ich habe auch gerade die Info bekommen. Dann hoffen wir dass es klappt.

@Dirk - Ich lass die Aufträge so ggf. bei Anfragen werde ich eine Korrektur durchführen. Der Zeitaufwand ist einfach zu hoch die Versandkosten + Zahlungen manuell anzupassen

Gesehen habe ich dazu bislang nichts, deshalb gehe ich im Moment davon aus das man als betroffener Händler selber aktiv werden und die betroffenen Bestellungen entsprechend ändern muss.

Gruß Johannes

Bei uns ist in Plenty wieder alles sauber. Die Versandkosten sind durch den Plenty Fix aus den betroffenen Aufträgen (soweit ich das Stichprobenartig sehen kann) entfernt worden, somit besteht auf den ersten Blick kein Handlungsbedarf unsererseits…

VG,
Timo

1 „Gefällt mir“