Amazon Katalog - Die Vorschau konnte nicht geladen werden

Update: Ich habe das Feld gefunden, welches dazu führt, dass die Vorschau nicht geladen wird, wenn dieses Feld aus der Channel Map genommen werden soll. Es ist: Anzahl von Einheiten - Typ (unit_count.type.value)

Ich konnte auch den Grund feststellen. Felder liegen in Katalogen in einer der 3 Formen vor:

• ohne complex mapping (exportieren als)
  • nur complex mapping (exportieren als)
  • beides möglich und man kann sich für eine Art entscheiden

Die Art wie es im Katalog ist, ist 1:1 dann auch so in der Channel Map möglcih. Bei dem o.g. Feld ist das anders. Das liegt in der Channel map nur als complex mapping vor und im Katalog nur ohne complex mapping. Dadurch “beisst” sich das Feld. Da führt zu folgenden Problemen:

• Wenn man in der Channel Map einen konkreten Auswahlwert mappt (wie man das bei complex mapping gewöhnt ist) und im Katalog den Wert aus der Channel map zuweist, dann geht die Vorschau nicht mehr und es wird statt dem Wert die ID des Auswahlwertes übertragen statt der Name
  • Wenn man den Wert im Katalog nicht aus der channel map holt, aber einen konkreten Auswahlwert zuweist, dann geht die Vorschau, aber es wird weiterhin die ID statt dem Namen übertragen.
  • Der Workaround: Wert nicht aus channel map holen (toggle im Katalog aus) und statt einen konkreten Wert auszuwählen, nimmt man das Feld Eigenschaftswert (Auswahl und Mehrfachauswahl)

Lösung:

Plenty muss dafür sorgen, dass sowohl im Katalog, als auch in der channel map für das Feld die Möglichkeit geschaffen wird, entweder complex mapping oder einfaches mapping zu ermöglichen. Ich gebe das mal so in ein Ticket.

4 „Gefällt mir“