ich komme nicht mehr weiter. Ich habe damit begonnen, erste Produktkataloge für Amazon anzulegen. Hierfür habe ich für mehrere Produkttypen erst eine Channel Map erstellt und dann die ersten beiden Kataloge angelegt.
Obwohl alle Pflichtfelder gemappt und zugeordnet sind, erhalte ich jedoch weiterhin folgende Warnung:
Ich habe darauhin den Service Desk kontaktiert. Dieser teilte mir mit, dass ich in meiner Zuordnung auf die Haupt-Varianten-ID verweise. Dieser Wert ist, sofern die verkaufbare Variante auch gleichzeitig die Hauptvariante ist, aber „0“. Vielleicht auch null, [sic!] da hat sich Christopher Z. nicht konkret ausgedrückt.
Nun habe ich also die Haupt-Varianten-ID in der Channel-Map durch die ItemID ausgetauscht, die ist nämlich immer mit dem tatsächlichen Wert versehen.
Gesagt getan, die alten Kataloge sicherheitshalber gelöscht, neu angelegt. Channel Map Zuordnung hergestellt…Fehler bleibt.
Ich kann somit bis dato keinen Katalog exportieren.
Habe ich hier mal wieder einen Bug entdeckt oder habe ich ggf. etwas übersehen, was dem Schwarm schon bewusst ist?
Bzgl. der Überprüfung der Fehler im eigentlichen Katalog nutze ich aktuell die Katalog-Vorschau. Diese spuckt die ersten 5 Varianten des Systems aus, mit denen kann man dann testen ob Zuordnungen überhaupt klappen bzw. was in das Array geschrieben wird. Kann man sich als .json auch herunterladen.