ich habe mal meinen Katalog per Hand auf Amazon hochgeladen. Jetzt aber sagt mir Amazon folgendes:
90012 Schwerer Fehler Das Pflichtfeld sku ist in der Datei nicht vorhanden. Um den Fehler zu beheben, laden Sie die Dateivorlage neu herunter und übertragen Sie Ihre Daten (ohne Header) oder kopieren Sie die korrekte Header-Zeile aus der heruntergeladenen Vorlage in Ihre Datei.
MFN und FBA SKU / ParentSKU sollten sich schon unterscheiden.
Lege in Plenty mal einen neuen Katalog an und dann siehst du, was standardmäßig drin ist. dass nur bedingt anpassen.
Den Katalog kannst du auch nicht einfach bei Amazon manuell hochladen. Das ist eine JSON Datei
du kannst nicht das gleiche Feld nehmen. Da nimmt er ja 2x die Variantennummer der Variante. Die Parent braucht ein anderes Feld.
Der Platzhalter ist doch im Katalog. Den kannst du nicht ändern.
Du gibst ja nur ein, was Plenty für Felder für die SKUs nutzen soll, wenn es noch keine SKU/ ParentSKU gibt.
musst du ja auch nicht. kannst du auch anpassen. FBA sollte halt nur etwas anders sein als MFN.
Wenn du die SKU manuell am Artikel einträgst, ist es auch ganz egal, was du da im Katalog verknüpfst. im Katalog ist nur die Grundlage, wenn noch keine SKU am Artikel steht.