Amazon - Verkaufsrang extrem verschlechtert

Hi zusammen,

wir haben heute festgestellt, dass viele unserer Artikel in z. B. Baumarkt unser Verkaufsrang z. B. von 12 auf 220000 gesetzt wurde.

Hat jemand von euch auch solche Probleme?
Wir haben gestern den Angebotskatalog in Plenty aktiviert. Kann es damit zusammenhängen? Im Backend (SC) ist nichts festzustellen.

Hi @Andre.hahn

ich könnte mir bloß vorstellen, dass die Produkte in eine andere Kategorie gewechselt sind und deshalb einen neuen Rang erhalten haben.

VG
Simon

Hi Simon,

Kategorien sind aber gleich geblieben. Hier wurde nichts geändert…

laut Amazon Support - technisches Problem bei Amazon / Weltweit / seit gestern..

kein anderer Händler aufgeschreckt? :smiley:

Gestern waren die Verkaufsränge (und die Verkäufe) bei uns noch normal. Heute wird an keinem unserer Listings mehr ein Verkaufsrang angezeigt. Da das aber nicht das erste und auch nicht erst das zehnte mal ist dass das passiert, bleib ich dabei mittlerweile ziemlich ruhig und warte erstmal ab. IdR fängt es sich in 1-2 Tagen wieder.

Gruß Johannes

Ergänzung: Bei unseren Artikeln wird jetzt wieder das Ranking angezeigt. Ein Artikel wurde dabei auch endlich wieder zurück in die richtige Kategorie verschoben, insofern war das für uns, zumindest auf den ersten Blick, unterm Strich eine gute Sache.

Gruß Johannes