Moin zusammen,
wir wollten gerade unsere Amazon Prime bearbeiten nun taucht ein Fehler in Plenty “Es ist ein interner Fehler aufgetreten” auf als wir den versandschein drucken wollten, haben dann im SC im Auftrag geschaut und da wird uns nur Hermes Next day angezeigt und kein DPD mehr… habe ich was verpasst? O.o
andere Prime Bestellung gingen mit DPD nur dieser eine Auftrag nicht.
Wer eine Idee?
Guten morgen,
habe heute genau das gleiche Problem… alle anderen Prime-Aufträge waren kein Problem.
Anscheinend hatte für dich aber niemand eine Lösung. Wie hattest du das denn gelöst?
Lg
Jessi
Hallo @Jessi-Gray ,
wir hatten kontakt mit dem Amazon Service damals aufgenommen, das war ein Bug und die vom Service hatten es an Ihre Technik weitergeben, für die Bestellung die wir sonst mit DPD versendet hätten hatte wir dann mit DHL versendet.
ACHTUNG WICHTIG!
Die Sendungsnummern mussten wir Manuel bei Amazon hinterlegen und da muss drauf geachtet werden das man die Richtige Versand Dienstleister und Versandart auswählt für die Bestellen die dann mit der Sendungsnummer passt.
Mein Empfehlung euch bei Amazon melden und Ihnen bescheid geben.
Gruß,
Kef
Hi @Kef_619
Danke für die Info. Werde mich dann mal an Amazon wenden… beim Ticket bei Plenty meldet sich natürlich niemand.
Hi, ich hatte heute das gleiche Problem. Der Amazon Support meine ich soll hier die DHL Priorisierung einschalten. – Hat natürlich erst einmal nichts gebracht. Musste Manuell anmelden.
Ich finde es seltsam, wir sind in der Testphase Produkt Standard, Preishit Prime haben wir schon Prime. Können es wegen der gestiegenen Artikelpreise nicht mehr anwenden.
Nun tapp ich in die „Es ist ein interner Fehler aufgetreten“ Falle.
Gruß
Peter-Alexander
Moin,
ja das Problem kommt bei uns auch immer wieder, auch das Abschlaten von Angeboten wo der Preis nach oben geht ist immer sehr ärgerlich und der aufwand die dann wieder aktiv zu bekommen eben so.
wenn der Fehler gekommt machen wir diese Bestellung Manuel bzw, stellen in Plenty um auf unser normalen DHL und tragen die Sendungsnummer nach in Amazon.
Gruß Kef
Heute wieder,
ich hab ins Log geschaut, irgendwie will Amazon das ich mit DPD versende, ich habe aber DHL. – Habt Ihr irgend welche Tipps?
Meiner Meinung nach ist auf Seite von Amzaon eigentlich alles korrekt konfiguriert. DHL Account in im AMZ Backend hinterlegt und den Bedingungen habe ich auch Zugestimmt.
identifier:
"ShippingError::pushError"
callerFunction:
"backend: POST /rest/shipping_center/register_shipment"
callerLine:
"95"
code:
"Es ist ein interner Fehler aufgetreten"
translations_de:
"Es ist ein interner Fehler aufgetreten"
codeMessage:
"Auftrags-Id '45121'. Der im Versandprofil ausgewählte Versandservice 'DHL_PAKET_MFN_NATIONAL' kann für diese Sendung nicht verwendet werden. 'DPD - Standard - mit Abholung - DE,DPD - Prime durch Verkäufer - 1-Tag - mit Abholung - DE' sind möglich. Wechsele zu einem anderen Versandservice, um diese Sendung zu registrieren."
createdAt:
"2026-07-08T11:23:32.643906+02:00"
id:
"Y0pzTn95dQBGZyVDU1AFXgwDanhBYGMJVnRudR11WwZ5R1h4QXhHeEdAdQJWAlxRAEEQUUxJQQoKB0tUWFdXClZXQlheaUh3SDAtc04="
integration:
"PlentyLegacy\\Modules\\Order"
level:
"ERROR"