Anhängen an bestehende Amazon Listings per Katalog

Guten Morgen,

folgende Ausgangssituation. Ich bin neu bei der Firma, habe aber Plenty Erfahrung. Es gibt einen Amazon Angebotskatalog und im Feed landen auch regelmäßig Produkte, wenn sich die Bestände ändern (Landen im Feed auch Produkte die über den “alten” Weg außerhalb des Katalogs aktualisiert werden?)

Nun möchte ich mich mit weiteren Produkten an bestehende Amazon Listings anhängen.

Dazu habe ich bei einigen Varianten folgendes gemacht:

• die Varianten aktiv gesetzt
  • die ASIN hinterlegt
  • Produkttyp (NICHT alt) PRODUCT (Angebot) hinterlegt
  • Den Amazon Preis gesetzt
  • Verfügbarkeit Amazon.de (und sicherheitshalber Web-API) hinterlegt
  • Bestand ist positiv

Im Anschluss habe ich die Trigger ausgelöst:

• Nur Preis geändert
  • Nur Bestand geändert
  • Nur Zeitstempel aktualisiert
  • Preis und Bestand geändert
  • Zeitstempel und Preis geändert
  • Preis, Bestand und Zeitstempel geändert

Ich habe nach allen Veränderungen auf den nächsten Feed gewartet und geschaut, ob meine Varianten darin landen.

Was ich erwartet habe:

• Dass die Variante im Feed landet
  • Dass die Variante eine SKU erhält (nach dem Schema im Katalog)
  • Dass die Variante im Seller Central erscheint
  • Dass wir bestenfalls am Listing hängen (erst hier kommt die Entscheidung von Amazon hinzu, ob alles passt)

Was ich bekomme:

• Varianten nicht im Feed
  • Keine SKU an der Variante
  • Kein Eintrag im Seller Central
  • Kein anhängen am Listing

Ich habe mich an alle Anweisungen im Handbuch gehalten, habe zwischenzeitlich auch den alten Produkttyp Offer hinterlegt, damit beide da sind, habe im Katalog mit PUT und PATCH Umstellung versucht. Leider hat nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee woran es liegt, wieso die Varianten nicht im Katalog landen?

Danke für eure Unterstützung

Viele Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

habt ihr unter Einrichtung > Märkte > Amazon > Konto > Artikeleinstellungen > Artikelexport die Option auf ja?