wir haben seit einigen Monaten das Problem, dass bei unseren Artikeln manchmal die HTML-Eigenschaftswerte auf “null” gesetzt werden.
Das passiert nur bei HTML-Feldern, normale Texteigenschaften haben das Problem nicht.
Es betrifft immer nur einzelne Artikel. Manchmal sind es nur 2-3 HTML-Felder, oft sind es alle. Dabei scheint es immer nur einzelne Sprachen zu betreffen, manchmal ist es Deutsch, manchmal Englisch, aber es ist jetzt nicht so, dass alle Sprachen dann immer gleichzeitig betroffen sind.
Eine Ursache konnten wir noch nicht ausmachen, ich selber sehe es oft nur, wenn ich die Eigenschaften exportiere, ob es jetzt aber mit dem Export zusammenhängt, bezweifle ich.
In diesem Forum und über Google konnte ich zu diesem Fehler nichts finden. Hatte das Problem schon mal jemand von euch?
ich kann sagen, dass ich es bei einem Händler auch mal hatte. Bei der Amazon Einrichtung. HTML Eigenschaften waren nachweislich am Anfang befüllt. War auf Amazon zu sehen. irgendwann stand nur „null“ in der Eigenschaft. Wurde danach abgeändert und seitdem habe ich nichts mehr gehört darüber. Kann also nicht sagen, ob es noch immer dort auftritt. Es war irgendwann aufgefallen, weil die Artikel in Fehler liefen.
Warum es auftrat konnten wir nicht herausfinden.
ja genau, die Felder wurden richtig angezeigt aber irgendwann wurden die Werte der HTML-Felder auf null gesetzt. Wir haben leider noch nicht rausgefunden, was diesen Fehler auslöst, aber falls wir eine Lösung finden melde ich mich nochmal.
das kenne ich vom vorherigen Arbeitgeber. Über Jahre. Da gab es im alten Forum auch einen Thread mit regem Austausch - jedoch nie eine Lösung. Trotz extrem detaillierter Fehlereinreichungen (konnte Mitarbeiter lokalisieren und spezielle Punkte herausfinden, die es auslösten) wurde es nie gelöst.
Die Lösung seitens Plenty war: nutzt die neue UI.
Bin gespannt, ob hier mit neuer Plenty ID der Fehler auch noch besteht.
Ein Auslöser ist/war bspw. dass jemand Lieferzeiten im Artikel änderte und nur Artikel speicherte. Ohne vorher erst Variante und dann Artikel zu speichern. Das konnte man dann auch im Log/Änderungshistorie nachvollziehen.
Aber: es trat nie regelmäßig auf. Es gab also trotz allem keine Möglichkeit, das Ganze zu erzwingen, sodass man das plenty vorlegen kann. Daher wurde das als nicht lösbarer Einzelfallfehler abgetan.