bisher wurden Artikel, die auf Bestandsführung NETTO stehen automatisch bis zur Verfügbarkeitsanzahl in den Warenkorb gelegt, auch wenn ich mehr als verfügbar eingegeben habe. Nun ist es so, dass das System überhaupt keinen Artikel in den Warenkorb legt, sobald ich mehr als verfügbar eingebe. Das System gibt stattdessen eine Meldung aus.
Wenn ich hier 400 Stk in den WK lege, packt er aktuell keinen rein, obwohl 7 am Lager sind.
Packe ich einen rein, so wird dieser in den WK gelegt. Will ich dann die Anzahl im WK erhöhen, so geht dies nur, wenn ich maximal die verfügbare Menge eingebe. Gebe ich zu viel ein, so wird nichts verändert.
Bisher wurde immer die maximal verfügbare Menge in den WK gelegt.
Seltsamerweise geht es aber ab und an doch und das System legt die maximal verfügbare Menge in den Warenkorb, obwohl ich viel mehr angefragt hatte. Ich vermute deshalb einen Bug.
Hmm… also wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege und dann auf den Warenkorb gehe und auf das + klicke, dann habe ich 2 Artikel im Warenkorb. Ändere ich die Zahl auf 10, dann bekomme ich eine Fehlermeldung und die Anzahl springt wieder auf den vorherigen Wert (2). Ich kann aber auch manuell 5 eingeben und habe dann 5 im Warenkorb oder klicke wieder auf das + und habe dann 3 im Warenkorb.
Was genau stört dich an dem Verhalten? Für mich ist das nicht unlogisch.
Danke für Deine Rückmeldung. Der Warenkorb ist das kleinere Problem.
Früher konnte ich einen Artikel, der auf NETTO stand, in den Warenkorb legen, auch wenn ich mehr als den tatsächlich verfügbaren Bestand angegeben habe. Das System hatte eben dann nur den verfügbaren Bestand in den Warenkorb gelegt und eine Mitteilung eingeblendet á la “es wurden nur 3 Artikel in den Warenkorb gelegt”. Jetzt verweigert das System komplett und gibt stattdessen eine Meldung heraus, dass das nicht geklappt hat. Das ist eher frustrierend für den Kunden, weil er nun diese blöde Nachricht lesen muss und die gibt noch nicht einmal eine Anweisung.
Wenn ich erhöhen will auf mehr als im Lager verfügbar, dann erwarte ich - und so war das bisher - dass das System die maximal verfügbare Menge in den Warenkorb legt. Jetzt macht das System einfach nix und gibt ne Nachricht aus, die dem Kunden noch nicht einmal mitteilt, was zu tun ist - und zudem noch in sehr grenzwertigem Deutsch.