Artikel UI V3 Änderungshistorie

Hallo zusammen,

in der Artikel UI V3 ist die Änderungshistorie fest verankert.

Nach meinem letzten Kenntnisstand war das ein kostenpflichtiges Feature. Wurde das geändert? Gibt es eine Möglichkeit die Historie abzuschalten oder nur für Admin sichtbar zu machen?

Grüße

Sabine

Uns wird die Änderungshistorie nach wie vor in Rechnung gestellte, so dass ich davon ausgehe das sie weiterhin kostenpflichtig bleiben wird. Wird denn bei euch die Änderungshistorie auch angezeigt, oder bleibt die Liste leer?

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

ist mir noch ein bisschen suspekt. Bei manchen Artikel gibt es tatsächlich Aufzeichnungen, bei vielen bleibt die Liste leer!?

Ich dachte, dass es vllt. noch mit den Unzulänglichkeiten der V3 zusammenhängt.

Das sieht ja wirklich danach aus als wäre die Änderungshistorie plötzlich tatsächlich bei euch aktiv. Gewollt ist das Verhalten wahrscheinlich nicht, denn auch wenn sie nicht teuer ist, glaube ich schon das sie weiterhin kostenpflichtig bleiben soll. Achtet sicherheitshalber bei der nächsten Rechnung darauf ob euch dafür etwas in Rechnung gestellt worden ist.

Gruß Johannes

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.

Aber noch einmal kurz zu der Frage nach dem Ausblenden? Gibt es die Möglichkeit, diesen Reiter benutzerbezogen (un)sichtbar zu machen?

Ich würde es via MyView angehen. Ansicht für die entsprechenden Nutzer erstellen, darin im Tab die Historie löschen und dann nur die Ansicht denen freigeben.

Das war auch mein erster Gedanke. Leider kann ich diese “Reiter-Zeile” auch im Bearbeitungsmodus nicht bearbeiten. Oder meintest du etwas anderes?

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Wenn ich in den Tab Änderungshistorie gehe und dann oben auf Ansicht bearbeiten kann ich das komplette Widget für die Ansicht löschen. Dann ist zwar der Tab noch da, aber der ist dann halt leer.

2 „Gefällt mir“