Hab es probiert, geht nicht.
“Keine Berechtigung für Artikeldrucketiketten gelesen. Fragen Sie einen Administrator. “
Hab es probiert, geht nicht.
“Keine Berechtigung für Artikeldrucketiketten gelesen. Fragen Sie einen Administrator. “
Dann fällt mir auch nichts mehr ein, außer ein Ticket zu eröffnen.
Hab ich befürchtet. Ich mach es mal ![]()
Gibt es für die Hauptvariante keine Notizen mehr? Und wisst Ihr wo man in der Warenbewegung sehen kann mit welcher Lieferscheinnummer eingebucht wurde?
Das ging beides vorher.
Hab eine Rückmeldung.
Hallo,
das ist ein Problem welches wir bereits aufgenommen haben. Wir werden den Bug in Kürze fixen. Bitte behaltet die Changelog-Kategorie im Auge.
Viele Grüße,
Moin,
hab angefangen mich mit der neuen UI auseinanderzusetzen…
Direkt ein Problem bei einem alten Artikel.
Nachtrag: habe es bei einigen Älteren Artikeln nachgeprüft. Nirgendwo stehen Daten. Es handelt sich da noch um Artikel, die aus einem Ebay Import in 2020 stammen
Es werden keine Daten mehr angezeigt, aber im Shop usw. ist alles vorhanden.
Kennt das schon jmd? ![]()
Gruß Ben
Hey siehe hierzu folgendes
Der Bug ist weg!!!
Hallo Sülo,
zur Info, es wurde sich vorhin in einem Meeting dazu entschieden, zwei Spalten für die Verkaufskanäle anzuzeigen, einen mit externen und eine mit internen Namen.
BG Sülo
Hallo,
Ich kümmer mich aktuell um die Märkte bei unseren Artikeln und mir ist aufgefallen, dass in der neuen Ansicht die Märkte sehr oft falsch angezeigt werden.
Wenn ich in von einer Variante bei der z.B Ebay auf aktiv steht auf eine Variante andere Variante wechsel wird mir dort weiterhin Ebay (und generell alle Märkte) genau so angezeigt wie bei der Variante davor.
Scheinbar werden selbst bei Variantenwechsel am Artikel die Märkte vom ersten aufrufen der Märkte angezeigt, unabhängig davon ob diese wirklich aktiv sind.
Ist das bei euch auch so?
Ähnlich ist das ja leider auch bei Katalogen, dass einzelne Felder eines Katalogs beim folgenden angezeigt werden, weil irgendwas zwischengespeichert wird, super nervig aber naja.
Bei den Katalogen kann ich sie nacheinander bearbeiten, nicht praktisch aber hab mich dran gewöhnt. Zwischen den Varianten hin und her springen müssen wir aber ständig, da ist das absolut mies so
Bemerkt habe ich das selbst bis jetzt nicht, aber ich bin auch selten in dem Bereich unterwegs, unsere Märkte werden extern gesetzt und nicht im Plenty-Backend.
Aber: das ist ein Bug, den dieses „Navigationselement links“ an verschiedenen Stellen immer mal wieder gezeigt hat, und der dann jedes Mal von Plenty manuell gefixt werden musste.
Mein letzter Fall war im DocBuilder, wo ein Jahr nach Meldung dann dieses Frühjahr endlich eingestanden wurde dass es wirklich kaputt ist, und es dann auch erfolgreich gefixt wurde. In dem Zuge konnte ich einen weiteren Fall in den Tags noch mal ausgraben um meinen Punkt zu belegen. Ich bin mir aber sicher, mich noch an 2-3 andere Fälle/Stellen zu erinnern wo das ebenfalls aufgetreten war. Nur habe ich die Threads dazu nicht mehr wieder gefunden.
Aber das ist sehr wahrscheinlich genau das selbe.
Genau wie in den von dir genannten Katalogen auch. Es ist einfach jedes Mal, wenn dieses Element irgendwo eingebaut wird. Keine Ahnung warum die das nicht mal grundsätzlich fixen, sondern immer nur auf Zuruf an einer konkreten Stelle.
Mach ein paar Screenshots, oder ein Video mit Screentogif und melde das an Plenty. Die werden sich ewig zieren, aber mit genug Nachdruck kommt dann irgendwann ein Fix ![]()
Grüße
edit: hehe, genau das wurde kürzlich gefixt, aber nur für Eigenschaften, nicht für Märkte: https://help.plentyone.com/hc/de/articles/35888133273746-Neu-Neue-Artikel-UI-Aktualisierte-MyView-Struktur
Es wurde ein Problem in benutzerdefinierten Ansichten behoben, bei dem beim Wechseln der Varianten bei geöffnetem Eigenschaften-Tab im Abschnitt Widget-Eigenschaften möglicherweise Eigenschaften der zuvor ausgewählten Variante angezeigt wurden.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Bei den Katalogen damals wurde mir quasi nur gesagt “leb damit, du weißt ja das es so ist”, aber Feedback in der Art bekommt man ja leider öfter und dann war es mir das ewige hin und her + ständige Warten auf eine Rückmeldung nicht wert.
Werd das die Tage dann mal melden, sobald ich die Zeit finde.
Danke dir!
Ich kenn zwar den genauen Fehlergrund nicht. Es sieht für mich als Entwickler aber nach einem typischen Verhalten aus, dass Frontend-Frameworks wie Angular, Vue und co. mit sich bringen. Content wird gewechselt, aber HTML-Struktur bleibt gleich. Dann rendern diese Frameworks aus Performancegründen den Inhalt nicht zwingend neu. Ist also eigentlich kein Problem des Tabs/des Navigationselements, sondern der anderen Frontend-Komponenten, die nicht damit umgehen können, auf geänderte Parameter zu reagieren.
Eigentlich ist das ein Basic-Wissen, wenn man mit so einer Technologie arbeitet. Umso trauriger, dass dieser Fehler eigentlich bei jeder neuen plenty UI auftaucht.
Heute wurde eine neue Version der Artikel-UI in Stable ausgerollt (angekündigt im Changelog unter “Neu: Neue Artikel-UI: Aktualisierte MyView-Struktur”)
erste Eindrücke:
noch langsamer
mein eigener View für Artikel/Variante ist zerschossen
mein View für Artikel / Variante enthält jetzt bei den Foldern Allgemein bis Eigenschaften immer einen kompletten Satz an Widgets
der Versuch zum Löschen einzelner Widgets im Folder Allgemein führt zur Fehlermeldung
Da wurde wohl sehr intensiv in Beta getestet.
So macht man sich Freunde ![]()
Grüße, Karl
NACHTRAG:
Die Fehlermeldungen kommen anscheinend nur bei dem zerschossenen eigenen View.
Bei dem kann ich nicht mal den Namen ändern.
Gestern ist laut Changelog das Einstellungsmenü in der Seitenleiste wieder hinzugefügt worden. Leider bleiben die Einstellungen für die Artikelvarianten bei uns bislang noch ohne Funktion, es wird weiterhin nur die Varianten-Id angezeigt. Ich habe dazu ein Ticket eröffnet. Schade das der Bugfix scheinbar wieder nicht vor Release getestet wurde.
Gruß Johannes
Ist bei uns leider auch so.
Beim ersten Wechseln auf die Variantennummer statt Varianten ID und neu Laden vom Fenster ging es tatsächlich kurz.
Dann hab ich auch die Artikel ID auf die Variantennummer der Hauptvariante geändert und seitdem ist wieder die Varianten-ID drin und geht nicht mehr raus, egal welche Einstellung man hat. Keine Ahnung wie man das so durchwinken kann….
In der alten Artikel UI konnte man den Filter auf Artikel → positiver Nettobestand stellen und anschließend mit Mandant → nicht verfügbar Artikel anzeigen lassen welche nicht sichtbar gestellt wurden (siehe Anhang).
Wie kann ich das in der neuen UI nachstellen?
Gruß Frank
Guter Punkt, da fehlt das „nicht in“ das andere Filter bieten.
Glaube ohne bekommst du das in der neuen UI nicht hin.
Meld das mal an Plenty. Mach ich jetzt auch, hab eh ein längeres Ticket in das ich alles rein kippe.
Wo kann ich in der neuen UI das Hauptlager bearbeiten? Unter “Allgemein” sehe ich die Einstellung nicht.
Diese Einstellung suchen wir auch.
Ebenfalls finden wir es sehr verwirrend, dass der Filter „Lager“ nun nicht mehr nach Hauptlager filtert, sondern nur nach dem zusätzlich zugewiesenen Lager im Artikel. Somit dürfen wir nun all unsere Artikel überarbeiten und überall das Lager manuell hinzufügen…