Artikel werden nicht mehr aktualisiert

Hallo,

ich habe seit Donnerstag das Problem, dass die Artikel im Webshop nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe bei mehreren Artikeln Änderungen an Überschrift und Beschreibung geändert sowie neue Bilder hinzugefügt, aber diese Änderungen sind im Onlineshop nicht sichtbar.

An Marktplätze werden die Änderungen aber korrekt übertragen.

Das Invalidieren des Cache sowie Bereitstellen des Plugin-Set hat nichts daran geändert und im Plenty-Service-Dings reagiert überhaupt niemand mehr auf Anfragen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
Roy

Hast du auch mal den Suchindex neu generiert? Daran hat es schonmal in der Vergangenheit gehakt.

(Einrichtung>Artikel>Suche>Backend>Suchindex)

1 „Gefällt mir“

Daran scheint es wohl gelegen zu haben, vielen Dank.

Und ich warte seit Donnerstag vergeblich auf eine Antwort vom Plenty-Support :face_with_symbols_on_mouth:

2 „Gefällt mir“

Leider hat das nur bei ein paar Artikeln geholfen. Bei anderen werden weiterhin keine Änderungen angezeigt.

Und der Plenty-Support ignoriert meine Anfrage weiterhin.

Hallo Roy,

hast du den Cache invalidiert? Einrichtung > Shop > [Mandanten] > ShopBooster > bei Cache sofort invalidieren den Button „Invalidieren“ klicken.

Gruß
Steffi

Das hilft leider auch nicht weiter :frowning:

Hast du mal den Cache im Browser gelöscht? Nutze ein Inkognito-Fester eines Browsers.

Habe das gerade in einem System gemacht und die Änderung war nach Shop Cache leeren und Inkognito-Fenster zu sehen.

Bringt leider auch nichts…

Hier fehlen die Bilder im Artikel:

Liegt es vielleicht daran, dass das Bild keiner Variante oder einer falschen zugeordnet ist? Das ist jetzt nicht so mein Thema. Was mir auffällt ist, dass es den Tisch mit 280cm gar nicht als Variante zur Auswahl gibt. Haben die Varianten Bestand?

Hi @Roy , checke mal ab ob vielleicht bei den Artikelbildern die Verfügbarkeit beim Webshop etc alles markiert ist. dort wo <…>steht draufklicken und kurz check. Bei mir ist mal passiert das da einige Verfügbarkeiten nicht mehr markiert waren, eventuell bei dir auch.

Desweitere, erstelle ein neues Ticket und schreibe nur dies rein. Bitte unseren Systemcache leeren, erneuern.

Ich hoffe es hilft BG Sülo

Hallo @Suelo,

das ist alles korrekt eingestellt und das mit dem Systemcache hat auch nichts gebracht.

Inzwischen hatte ich eine Antwort von Plenty bekommen: Man weiß nicht, woran es liegt und muss es prüfen. Ich warte ja auch erst seit 5 Tagen… :face_with_symbols_on_mouth:

1 „Gefällt mir“

bei Plenty hilft oft, einmal entfernen und neu hochladen.

Ich würde die Fotos entfernen und mit einem neuen Namen hochladen (kleine Anpassung).

Zumindest einen Versuch Wert. Ganz besonders falls dort vorher schon Bilder waren mit exakt den gleichen Namen.

1 „Gefällt mir“