Artikelpakete werden von Amazon doppelt eingespielt in Plenty

Hallo,

wir haben das Problem das unsere Artikelpakete doppelt ins System eingespielt werden.

Wir haben Pakete aus mehreren Artikeln die wir bei Amazon verkaufen und jetzt werden manche Artikelpakete doppelt ins System eingespielt obwohl der Kunde nur einmal das Artikelpaket gekauft hat.

Die zusätzlichen Artikel die der Kunde nicht bestellt hat werden auch mit 0€ eingespielt.

Hat jemand das selbe Problem.

Liebe Grüße

Max

Du meinst Kunde xyz kauft einen Paketartikel und im Auftrag bei Plenty ist dann aber der Paketartikel doppelt drin, einmal zum Verkaufspreis und einmal für 0€?

Ich achte mal drauf, bislang ist mir das noch nicht aufgefallen.

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

ja genau anbei auch ein Screenshot zum besseren Verständnis.

Gruß
Max

Achso, die Paketbestandteile werden bei euch doppelt gebucht. Hast du die Konfiguration des Pakets schon geprüft? Amazon stellt im Bericht ja vereinfacht gesagt nur die SKU des Paketartikels und den Preis zur Verfügung. Die Paketbestandteile sind im Amazon Bericht nicht vorhanden.

Bleibt also als Ursache nur das Plenty darus Murks macht (dann müsste es aber eigentlich auch andere Herkünfte betreffen) oder das im Paket versehentlich die Stückzahl 2 bei den Paketbestandteilen angegeben ist.

Gruß Johannes

Ja hab ich schon überprüft. Diese Pakete haben wir ja auch schon seit mehreren Jahren. Bisher hat es immer funktioniert. Es ist auch immer willkürlich welche Pakete es betrifft. Also man kann keine Artikelgruppe ausmachen oder so.

Gruß

Max

Dann sieht es mir nach einem Bug in Plenty aus. Bei uns ist es (zum Glück) noch nicht aufgetreten. Hast du schon ein Ticket eröffnet?

Gruß Johannes

hast du mal geprüft ob einer der Einzelartikel eventuell als Bundle geführt ist?
Oder die Variante 9238 die einzelnen Artikel mit der Stückzahl 2 im Bundle hat?