Auftrag zurückgesetzt als wäre er nicht versendet, wer kennt es?

Hallo zusammen,

ich wollte euch einen Fall schildern, den ich so auch noch nicht hatte. Vielleicht kennt das jemand.

Ein Auftrag wurde am 23.01. verschickt.

• Sendungsnummer gespeichert und war vorhanden (wurde auch zu Amazon an dem Tag übertragen)
  • Warenausgang gebucht (dadurch Auftrag in Status 7)
  • Rechnung wahrscheinlich vorhanden, weil der Flow, der das Dokument an Amazon übertragen soll wurde ausgelöst und der Auslöser ist das Dokument.
  • Ich schaue mir täglich die nicht versendeten Aufträge an (Filter Status kleiner 7) und da war dieser nicht dabei.

Heute

• Auftrag wieder in Status 6.1 (also warten auf Paketnummer)
  • keine Paketnummer mehr am Auftrag
  • keine Rechnung mehr am Auftrag !!
  • Statushistorie zeigt nurnoch den Stand vor dem 23.01. (also bis 22.01.)
  • Flow Historie am Auftrag zeigt nichts an
  • Warenausgangsbuchung ist weg, als hätte es die nie gegeben
  • Flow Tracker zeigt aber an, dasFlow zur Warenausgangsbuchung erfolgt ist, der Flow zur Erstellung der RG erfolgt ist und der Flow zum Übertragen der RG an Amazon (Auslöser ist die RG) ebenfalls erfolgt ist. Alles am 23.01.
  • Bei Amazon ist die Sendungsnummer vorhanden, aber die RG nicht (als wäre diese gelöscht oder keine Ahnung)

So einen skurilen Fall hatte ich auch noch nicht. Vor allem dass die RG bei Amazon weg zu sein scheint (wobei ich nicht weiß ob sie jemals da war, weil ich das nicht prüfe, außer heute. Das ist die einzige Bestellung, wo Amazon nun sagt, dass sie fehlt). Ticket bei Plenty ist offen.

Bin gespannt was da raus kommt.

Hatte jemand schon einen solchen Fall?

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

ich habe nur deinen Anfang gelesen. Das Problem wurde hier schon mal geschildert. kommt mir bekannt vor. Musst mal suchen. Ich weiß nicht mehr, was die Lösung war. (wahrscheinlich hat Plenty was gemacht)

Gruß
Steffi