Automatischer E-Mail Versand mit Aktionen

Hallo zusammen,

wir nutzen aktuell eine Aktion, welche allen Aufträgen, bei denen der Warenausgang gebucht wurde, einmal täglich eine E-Mail mit Rechnung im Anhang versendet. Hierfür nutzetn wir wiederum eine E-Mail Vorlage.

Wir bekommen jedoch regelmäßig Kundennachrichten, mit der Info, dass Sie die Mail mit der Rechnung nicht erhalten hätten. Das sind aber leider keine Einzelfälle mehr.

Aus Plenty-Sicht sieht aber alles gut aus, und in der Historie sehe ich auch, dass die Rechnungsmail versendet wurde.

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Trick, um die Mails wirklich zuverlässig zu versenden?

Oder sind die Kunden einfach mal wieder Kunden, und haben die Mail übersehen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

LG

Laura

Das musst Du einzeln machen Eine wo Du nur die Rechnung erstellst und eine wo Du die Rechnung als Anhang an die Kunden versendest - aber da machst Du noch den Filter rein, wo Du nach Rechnungen filterst.

Musste ich damals auch erst lernen.

Gruß Dirk

Das kann viele Gründe haben.

Im Einzelfall kommen erstmal Spamfilter als Ursache in Betracht etc.

Das scheinen aber keine Einzelfälle zu sein, wie sich das anhört. Wir hatten ziemlich oft diverse Mail-Probleme, bis wir den Mail-Versand von 1&1 zu Mailjet verlagert haben. Seitdem sind >90% der vermißten E-Mails auf falsche Mailadressen und Spamfilter reduziert.

1 „Gefällt mir“