Ich habe eine Frage zur automatisierten Übergabe von Bestelldaten aus Plenty an Google Sheets.
Ich habe mir bereits eine Google-Tabelle angelegt und die Spalten so benannt, wie sie intern bei uns genutzt werden. Ziel ist es, dass ab Bestellstatus 3 bei jeder neuen Bestellung automatisch bestimmte Daten wie Kundenname, PLZ und bestellte Artikel in diese Tabelle geschrieben werden. Aktuell wird das alles noch manuell gepflegt.
Ich habe mir zunächst die Import-Funktion in Plenty angeschaut und testweise Google Sheets angebunden. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings ist mir klar geworden, dass ich keinen Import benötige, sondern einen Export aus Plenty heraus.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welcher Weg dafür der richtige ist:
Katalog
FormatDesigner
oder ein anderer Ansatz
Mir geht es nicht um Marktplatz-Feeds, sondern ausschließlich um Bestelldaten, die regelmäßig an Google Sheets übergeben werden sollen.
Wenn mir jemand kurz sagen kann, womit ich dafür am besten arbeiten sollte, komme ich mit dem weiteren Aufbau selbst klar.
Hallo @jackel-samenhaus , vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir nur sagen, wo genau ich den sheetlink von google bei dem Katalog eintrage. Es gibt dort keine Quelle, sowie beim Import