Bestand für bestimmte Artikel filtern bzw. exportieren

Hallo zusammen,

evtl. hat hier jemand eine Idee oder Anregung.

Wir möchten gerne eine Art “Auffülliste für Ware” für unsere Filiale erstellen.

Wir haben Gläser die wir mit verschiedenen Sprüchen lasern lassen.

Gerne möchten wir nun eine Liste (gefiltert über einen Tag) mit allen Gläsern die den Tag besitzen und einen Bestand oder auch einen Bestand von 0 vor Ort in der Filiale besitzen.

Ich bin jetzt schon einige Möglichkeiten im Export durchgegangen aber komme hier nicht auf das gewünschte Ergebnis. Entweder bekomme ich nur eine List mit Artikel mit Beständen oder eine Liste in der alle Bestände zusammengezählt sind.

Wäre hier über Anregungen und Tipps sehr dankbar.

Lg

Jessi

Hallo Jessi,

dann setz in der Liste mit Beständen doch einen Zahlenfilter.

Das sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

Hi @textildepot24

wie meinst du das? Sorry steh da gerade etwas auf dem Schlauch.

LG

die erzeugte Liste importierst du ins Excel?

Dort setzt du dann einen Filter auf die jeweilige Spalte.

Hi.

Ah ok das meinst du.

Das Problem ist allerdings das ich ja erstmal überhaupt keine Liste habe/bekomme mit allen Artikeln mit dem Tag auch wenn sie einen Bestand von “0” haben in der Filiale. Ich habe entweder eine mit NUR den Artikeln die Bestand haben oder eben eine wo ALLE Bestände von allen Lagern zusammengerechnet sind.

Trotzdem danke.

Lg

Hallo Jessi,
behandelt Ihr diese Filiale als separates Lager ?
Oder wie unterscheidet Ihr die Bestände in dieser Filiale, von Beständen an anderen Lagerorten ?
Wir ziehen uns pro Lager einen Katalog vom Format Artikel, mit diesen Parametern für alle Artikel .
Wobei Ihr evtl die letzten beiden gar nicht braucht.

Gruß

Ute

1 „Gefällt mir“

Dazu könntest Du evtl noch den Mindestwarenbestand an diesem Lagerort pflegen, dann siehst Du sofort was nachgefüllt werden muss.

2 „Gefällt mir“

Hi,

vielen lieben Dank für den Hinweis. Werde mir das mal anschauen.. habe aktuell noch nicht so wirklich den Durchblick bei den Katalogen aber kann mit deinem Screenshot hier bestimmt schon was anfangen. Melde mich ggf. nochmal.

Vielen lieben Dank schon mal.

Ich hab das auch als Elastischen Export, aber da der irgendwann weg fällt, eben auch als Katalog.
Du müsstest Dir dann, im Katalog, nur als Filter noch den Tag setzten

1 „Gefällt mir“

Ok. Wie hast du das den bei dem Export gelöst das du auch die Artikel bekommen hast die eben einen Bestand von “0” im Lager haben?

Der Katalog exportiert alle Artikel, unabhängig vom Bestand.
So lange Du keinen entsprechenden Filter setzt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Hilfe. Da ich noch nicht ganz so fit bin im Umgang mit den Katalogen habe ich noch ein paar Fragen:

Wenn du die Felder im Katalog anlegst ist der erste Wert dann eine Eigene Datenquelle und du verknüpfst die nur oder wählst du direkt Varianten-ID usw.?

Danke nochmal.

Lg

Habe den Katalog jetzt mal so erstellt - wie ich hoffe bei dir rausgelesen zu haben. Habe ihn über den async laufen lassen - wo liegt hier der Unterschied zwischen async und live?

Bekomme allerdings diese Fehlermeldung:

Hat sich erledigt.. jetzt klappt alles… bekomme zwar keine Benachrichtigung aber kann die Datei trotzdem runterladen - nochmals vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe :folded_hands: :grinning_face:

ich würde immer den Live Download nehmen. neues Fenster öffnet sich und du siehst wie der Stand ist, inklusive ggf. Fehler.

Gruß

Steffi

1 „Gefällt mir“

Ich nehme immer die vorgegebenen Datenquellen, keine eigenen .

Gruß

Ute

1 „Gefällt mir“