Bestandspuffer Funktioniert nicht wie Einsgestellt

Hallo Zusammen,
mein Amazon Bestandspuffer funktioniert nicht wie eingestellt, (3) ist Hinterlegt aber am Artikel im SC wird er nicht berücksichtig. Habe jetzt zwei Artikel im Seller Central entdeckt die falsch sind, komme aber darauf weil wir Überverkäufe hatten.
Bildschirmfoto 2025-07-01 um 12.39.54

… oder verwende ich die Falsche Einstellung (Menü)

Gruß
Peter-Alexander

ich vermute mal „ja, falsche Einstellung“

Aber nur, wenn man das Produkt falsch eingestellt hat.

Zitat aus dem Infopopup:

Ist der Artikel auf Netto-Warenbestand beschränkt, wird der exportierte Bestand um den eingegebenen Wert verringert.

Am Produkt muss also das hier eingestellt sein.
image

Wenn du ohne Beschränkung arbeiten willst musst du mit „Menge für Artikel ohne Bestandsbindung“ arbeiten.

Danke für deine Antwort.
Hat sich da irgendwas in der letzten Zeit geändert? Ich bilde mit ein das ich nichts verändert habe und es Funktioniert hat. – Echt Komisch oder ich hab gerade einen Filmriss!

Richtig, das steht bei mir auch da.
Bildschirmfoto 2025-07-01 um 14.24.46

keine Ahnung, ob es da änderungen gab, wir haben den realen Lagerbestand unserer Partner im System und übermitteln maximal 10 stück, so ist immer genug da :slight_smile: wir haben auch selten Überschneidungen.

Hast du mal in die Logs geschaut, die Plenty bereitstellt? Dort kannst du sehen, was tatsächlich übermittelt wurde. Vielleicht versucht plenty ja die korrekte Zahl rauszusenden, aber der Payload kommt in Gänze nicht an. Zu sehen, ob für den Artikel überhaupt etwas übertragen wird, sollte das ein guter Ansatz sein und dann hast du das Problem schon weiter eingegrenzt :slight_smile:

Michael von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99