Bestandsübersicht: Keine Lieferanten an den Varianten

Hallo allerseits,

seit gestern werden bei uns an sämtlichen Varianten keine Lieferanten mehr geführt.
Die Lieferanten sind in der Parent hinterlegt, wurden vererbt und sind dementsprechend auch auf Variantenebene im Reiter Varianten wie gewohnt hinterlegt.

In der Bestandsübersicht wird jedoch der Lieferant nicht mehr angezeigt. Hierdurch ist es auch nicht mehr möglich Bestände für eine Nachbestellung ein zu pflegen und eine solche aus zu lösen.

Das Problem ist und gestern bei der Neuanlage aufgefallen, es scheint jedoch bei allen Bestandsartikeln jetzt genau so aus zu sehen.

Ist das bei euch auch so, und wenn ja, weiß irgendwer warum das passiert?
Ticket an Plenty ist natürlich schon raus.

Ist bei uns auch so Ticket ist bereits raus…

Habt Ihr schon Neuigkeiten bei uns geht es immernoch nicht und es ist für unsere Prozesse essenziell…

Hallo @Lisabelle,

nein, leider noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Bug in der alten UI, ist auch schon behoben, kommt nächste Woche für stable: https://help.plentyone.com/hc/de/articles/33226486748306-Behoben-Artikel-UI-Legacy-Nachbestellung-bei-Meldebestand-0-nicht-möglich

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!
Schon lustig, dass du mir das sagen kannst, der First-Level-Support bei Plenty aber nicht :smiley:
Dann werden wir uns mal bis nächste Woche gedulden und das Beste hoffen.

Die Informationsflüsse sind… zäh.

in vielen Bereichen

Ich hatte kürzlich angefragt wann die Product Updates zurück kommen, die ja auf Anfang Januar schon versprochen wurden. Da wurde mir im Ticket mit geteilt man wisse es selbst noch nicht. Zu dem Zeitpunkt war das Ding schon online, und die Ankündigung schon geschrieben. Nur noch nicht öffentlich. Das kam dann nen Tag später. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.

Den o.g. Bug bzw seinen Fix musste ich dann gestern auch selbst recherchieren, als mir Kollegen das selbe gemeldet hatten. Weil Changelog abonnieren… geht auch nicht mehr.

Also ich kann einzelnen Einträgen im Changelog folgen, das ja. Aber wozu sollte ich einem Eintrag folgen den ich schon kenne? :sweat_smile: Ticket dazu ist auch offen.

@Lisabelle,

wir über den Changelog den @jackel-samenhaus verlinkt hat habe ich gerade erfahren dass man mittlerweile in der neuen UI aus der Bestandsübersicht heraus Bestellungen auslösen kann.

Zuvor muss man die Ansicht so anpassen, dass die entsprechenden Spalten auch tatsächlich in der Übersicht angezeigt werden, danach kann man das wie gewohnt nutzen.

Bei uns arbeiten auch alle nach wie vor in der alten UI, aber vielleicht hilft es ja für die kommenden Tage zu überbrücken bis der Fix im stable ist.

EDIT: Nachbestellmengen kann ich zwar hinterlegen, der Lieferant wird trotzdem nicht geführt :sleepy_face:

Guten Morgen, wo kann man eigentlich umstellen das man zur neuen UI geleitet wird wenn man in einen Auftrag auf die Varianten ID klickt?

Guten Morgen,

ich denke hier:

Gruß

Ute

1 „Gefällt mir“

Danke,

jetzt wollte ich ich Warenbestände nachbestellen, da geht es ja auch nicht, da gibt es ja keine alte neue UI, ich hoffe das wird dann da auch gefixt?