Hallo zusammen,
da mir bestehende Dienstleister viel zu teuer waren (hohe Onboarding und/ oder monatliche Kosten) und mein Verkaufsvolumen bei Hornbach noch nicht so ist, habe ich mir die Schnittstelle selbst programmiert.
Nachdem ich die letzten Monate alles mit manuellen Ex- und Importen und ständigen Überprüfen, ob neue Aufträge vorhanden/ noch nicht bestätigt waren, fällt diese lästige Arbeit endlich weg und ich kann auch neue Mirakl Marktplätze wie z.B. Bauhaus automatisiert anbinden - ohne diese hohen Kosten doppelt zu zahlen (zählt als eigener Marktplatz bei den Dienstleistern, obwohl beides über Mirakl läuft).
Bei Interesse gerne bei mir melden, Ich stelle eine kleine Anleitung zur Verfügung (Anlage eines API Benutzers, bestimmte Plentymarkets Stati müssen mit Ereignissen gesetzt werden, … ) sowie meine JSON Dateien zum einfachen Import und automatisierten Ausführen zur Verfügung. Anschließend müsst Ihr nur eure eigenen Daten eingeben, somit könnt ihr euch mit der Anleitung quasi selbst onboarden.
Das Onlinetool reicht in der kostenlosen Basis Version völlig aus. Falls mehrere Marktplätze angebunden werden, kostet die kleinste Paid Version unter 20€ pro Monat - kein Vergleich zu den Dienstleistern, die monatlich 80-150 € pro Marktplatz verlangen (zusätzlich zum Onboarding).
Also wie gesagt: 0€ - maximal 20€, falls mehrere Mirakl Marktplätze angebunden werden.
Da ich die Schnittstellen selbst aktiv als Seller nutze, passe ich meine Skripte auch regelmäßig an, sollte sich bei Plenty oder Mirakl etwas ändern. Die aktualisierten Dateien schicke ich dann natürlich gratis (da mich selbst Abo Gebühren auch extrem stören…).
Viele Grüße