das Anordnen und Ändern der Reihenfolge der Bilder in der neuen Artikel-UI ist meiner Meinung nach absolut schlecht umgesetzt. Ich empfinde es als einen absoluten Krampf per Positionsnummer die Reihenfolge zu ändern.
Habt ihr damals im Forum oder auch jetzt schon über das neue Ticket-System hier mal nachgefragt?
Oder empfinde nur ich/wir das am Kunden „vorbeiprogrammiert“?
Ein einfaches Drag & Drop wäre z.B. benutzerfreundlicher.
Mich stört es außerdem, dass ich erst speichern muss um die Änderung zu sehen.
In der alten UI hat es ja wenigstens auch geklappt dass ich durch das Ändern mit den Pfeilen das Bild auch ohne zu speichern direkt eins nach oben sichtbar geschoben habe.
Außerdem finde ich es durch das Ändern der Positionen mit den sehr kleinen Pfeilen (könnte man auch einfach größer machen) verwirrend wenn dann zwei Bilder die Position z.B. 1 haben - woher weiß ich nun welches der beiden Bilder an erster Stelle kommt?
Eher die „alte Leiher“: Beim Neubau der UI „vergessen“ bzw. schon so weit fortgeschritten als man die ersten Rückmeldungen erhalten hat, dass es nachträglich nur schwierig einbaubar ist.
Um dem Kunden nicht sagen zu müssen: „Ist uns zuviel Arbeit das jetzt noch umzusetzen“ (das will man dem Kunden ja nicht sagen, schließlich ist seine Meinung ja wichtig und er soll sich gehört fühlen! ) kommt der Punkt auf das „ominöse Backlog“. Ohne Zeitangabe wann es mal kommt. Nach dem Motto: „Unendlich aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!“
Oder:
Backlog
Betriebliche
ablage
construktiver
kundenwünsche
leider
ohne
geschäftliches umsetzungsinteresse