wir sind aktuell dabei Bol als Marktplatz anzubinden und haben folgendes Problem:
Aktuell werden folgende Werte irgendwie noch nicht aus Plenty heraus an Bol übertragen:
Elektronisch adres fabrikant
Fabrikant Adres
Fabrikant Naam
Irgendwie sehe ich auch hierzu kein Feld in unserem Bol Katalog + das Feld “Productinformatieblad document” für das Produktdatenblatt.
Hat sonst noch jemand das Problem gehabt bzw. hat einen Tipp für uns? Der Economic Operator ist korrekt am Artikel vorhanden, so dass wir das ausschließen können.
wir sind schon einige Zeit live bei Bol und haben aber jetzt genau das gleiche Problem.
Bol scheint die Katalogdaten aktualisiert zu haben - Plenty vermutlich aber noch mit einem älteren Datensatz zu arbeiten.
Die GPSR Daten sind z.B. nach und nach in allen Produktgruppen verpflichtend. Aber auch an anderer Stelle sind und schon Diskrepanzen aufgefallen: die Silhouetten bei den Unterhosen sind z.B. bei Bol mittlerweile mit anderen Werten befüllt als sie noch im Plenty-Katalog sind.
Wir haben bereits bei Bol und bei Plenty ein Ticket eröffnet, aber gerade bei einem kleinen Marktplatz wie Bol ist das Interesse seitens Plenty erfahrungsgemäß extrem gering sich dem Problem schnell an zu nehmen. Gerade bei der Retourenabwicklung ist das mit Plenty leider Kraut und Rüben, geändert hat sich trotz mehrfacher Beschwerden in den letzten 1,5 Jahren trotzdem nichts.
Um so mehr sich beschweren, um so besser. Gerne auch direkt bei deinem Ansprechpartner bei Bol. In der Vergangenheit hat es oft besser funktioniert wenn die sich bei Plenty melden als wenn ich das als Kunde tue.
Danke dir schonmal für die Info. Dann werde ich mal weiter bei Plenty bohren. Den gleichen Weg mit Plenty Support + Ansprechpartner schlagen wir gerade auch ein. Mal schauen, ob’s was wird.
hast du schon von irgendwem eine Rückmeldung?
Bei mir herrscht leider an beiden Fronten absolute Funkstille.
Mittlerweile bekommen wir nur noch Artikel gelistet, deren EAN bei Bol schon bekannt ist.
unsere Bol Ansprechpartnerin hatte uns auf den technischen Support von Bol verwiesen. Die konnten mir zwar ein paar Fragen beantworten, aber bezüglich der verpflichtenden Felder sieht es eher schlecht aus. Hier habe ich von Plenty noch keine Rückmeldung erhalten, trotz mehrfacher Rückfragen . Wir haben aktuell nur eine Handvoll Artikel zur Probe an Bol übertragen, das hatte aber eigentlich sehr gut funktioniert.