Buchhaltung mit Datev: Jera Plenty2Datev Preisexplosion - Alternativen?

Hallo zusammen,

nachdem Jera mit den neuen Abos eine x-fache Preissteigerung erreichen möchte, überlegen wir zu wechseln. Recherchiert habe ich jetzt zu AccountOne und Dekodi - die liegen bei ca. 10.000 Aufträgen monatlich aber auch schon zwischen 300 und 500 €. Was kennt ihr noch für Alternativen die denselben Zweck erfüllen (Datenaustausch zu Datev)? Gibts überhaupt noch Software die man kaufen kann und nicht mieten muss?

Danke

Gruß

Michael

Wir haben auch intensiv verglichen und sind am Ende dennoch bei AccountOne gelandet. Die können mittlerweile auch die Intrastat Meldungen sauber generieren.
Für Onlinehändler - AccountOne

Wir nutzen auf Anraten unserer Steuerberatungskanzlei seit 2 Jahren AccountOne um unsere Plenty-Daten zu DATEV zu exportieren. Wir zahlen pauschal 159€ Brutto/Monat, ohne Auftragslimits. Bislang sind wir mit der Lösung sehr zufrieden, sie ist erfreulich unauffällig.

Gruß Johannes

AccountOne hatte ich auch - ich hatte schon vor ca. 11/2 Jahren damals von Jera Plenty2Datev gewechselt - nach dem JTL es gekauft hatte. War eine gute Entscheidung.

AccountOne ist aber nur zur Miete monatlich möglich, aber wie ich finde günstig.

Hallo Michael,
am besten meldest Du Dich bei uns. Dann schauen wir uns alles in einer kostenlosen Erstberatung zusammen an.

Auf unserer Website kannst Du dafür ganz bequem einen Termin buchen: Automatisierte E-Commerce-Buchhaltung mit dekodi Nexus

Viele Grüße
Das Team von dekodi

@michael_m21 Ich betreue gerade 2 Händler die in der Zusammenarbeit Dekodi und Plenty2datev komplett durch eigene Lösungen mit Claude abgelöst haben. Die Händler haben das in ca. 1 Woche neben dem Tagegeschäft umgesetzt.

Nicht nur sparen die sich jedes Jahr erhebliche Gebühren, sondern auch jede Menge manuelle Nacharbeit. Außerdem hat der Steuerberater nun weniger Rückfragen, weil Fehler proaktiv erkannt werden und die Übergabe bis zur finalen Mail komplett durchautomatisiert werden konnte.

Wenn das für jemand Interessant ist, gerne schreiben oder hier einen Termin buchen: https://felixries.de

Guten Morgen @felix.ries das klingt schon interessant, allerdings habe ich Bedenken was die dauerhafte Aktualität hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen angeht. Wie verhält es sich also also wenn man keinen Buchhaltungs-Profi hat, der sich Up-to-date hält, sondern eher jemand aus der Verwaltung, der dem StB zuarbeitet? Das was diese externen Softwareanbieter ja durch Updates im Hintergrund lösen / abdecken?

Gruß
Michael