Channel map otto fehlende Kategorien

Hallo Gemeinde,

wir haben ein Problem mit unserer Channel Map von otto.

Es wurden diverse Kataloge der Channel Map zugewiesen.
Jedoch bekommen wir nur einige wenige Kategorien zur Verknüpfung vorgeschlagen.

Kategorie Tischdecken ist dem Channel Map zugewiesen.

Bei der Kategorieauswahlliste stehen nur diese 3 Einträge.

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?

Moin Günni,

bei uns können in der Channel Map nur die Kategorien des Katalogs Hörspiele zugewiesen werden. Ich mache mal eine Anfrage auf.

image

Liebe Grüße

Jan

1 „Gefällt mir“

Moin,

wir haben gleich Fälle mit anderen Katalogen bei Otto.

Würde mich auch interessieren.

Danke,

Thomas

Da die Kategorien pro Katalog unterschiedlich sind, ist mir nie eingefallen, im Channel Map die Kategorien zu verknüpfen. Einfach in jedem Katalog machen. Nur was immer gleich ist, wird ja im Channel Map gemacht.

Kann es sein, dass im Channel Map immer nur Kategorien des letztgenannten Katalogs zu sehen sind? @textildepot24 bei dir kann man das im Screenshot nicht sehen, außer dass es nicht die ersten Kategorien sind.

Gruß
Steffi

2 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen,

ich kann das Verhalten ebenfalls bestätigen, habe es Mitte November schon plenty gemeldet. Eine richtige Antwort vom Level 2 kam dann vor 11 Tagen. Die haben das Problem auch nicht richtig verstanden, sondern mir erklärt wie Channel Maps funktioniert. Darauf habe ich dann einmal geantwortet und es wurde mir wieder erklärt. Dann habe ich nicht mehr geantwortet, weil es trotzdem funktioniert. Vielleicht ändert es sich, wenn mehr Leute das Problem melden.

Deine Annahme, @ecomsilio-sh , kann ich dahingehend bestätigen, es sind die Kategorien des zuletzt erstellen Katalogs.

Beste Grüße
Kim

1 „Gefällt mir“

Dann sollte die Kategorieverknüpfung gar nicht erst in der Channel Map erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Gedanken- und Lösungsansatz.

So handhaben wir das jetzt.

Die Kataloge sind nie zu Ende gedacht.
Erst recht für Amazon nicht … die werde ich wohl nie nutzen

1 „Gefällt mir“