Hi zusammen,
Ich nutze inzwischen den Plenty Messenger ziemlich intensiv und muss sagen – auch wenn es immer wieder mal kleinere Bugs gibt und Dinge nicht ganz sauber laufen – finde ich das Tool mittlerweile echt gut (und ich war der grösste Jammerhans am Anfang der ENtwicklung:)). Es ist effizient, funktioniert stabil und es sind viele sinnvolle Funktionen dazugekommen. Laut Plenty wird ja auch gerade daran gearbeitet, einen Plenty Flow bzw. Automatisierungen einzubauen, bei denen man mit Messenger-Tags Aufträge steuern oder Auftragstags beeinflussen kann. Das eröffnet Möglichkeiten und bietet echt viel Spielraum.
Meine eigentliche Frage geht aber in eine etwas andere Richtung:
Für die Bearbeitung von Kundenanfragen arbeite ich inzwischen fast ausschließlich mit ChatGPT. Ich habe mir dort ein eigenes Projekt aufgebaut, in dem ich ein paar Hinweise und Vorgaben hinterlegt habe. So reicht es mir, nur noch zwei, drei Stichwörter einzutippen und ich bekomme direkt passende Kundenantworten raus. Das spart enorm Zeit.
Jetzt würde mich interessieren: Hat jemand von euch schon eine intelligente Anbindung an den Messenger gebastelt oder ist gerade dabei – vielleicht in Form eines Plugins oder einer Schnittstelle? Das wäre für uns (und bestimmt auch viele andere) ein riesiger Vorteil.
Liebe Grüsse