Hat einer von euch auch Checkoutprobleme?
Jetzt bin ich auch gespannt wie lange man für mein Ticket braucht.
Ausgerechnet vor Weekend!
BG
Hat einer von euch auch Checkoutprobleme?
Jetzt bin ich auch gespannt wie lange man für mein Ticket braucht.
Ausgerechnet vor Weekend!
BG
Nö, grade nen Testkauf gemacht, klappt.
Was scheitert bei dir?
Es kommt direkt die Bestätigungsseite. Wallee selbst ist hier auch dran. Auf mein Ticket im Zendesk noch kein Feedback von Plenty.
BG Sülo
Von 5 versuchen gehen 2 Checkouts normal nach den Tests von mir.
Vielleicht beruhigt sich dies jetzt langsam - hoffe ich mal
BG Sülo
Moin @Suelo ,
versuchst du es immer mit der selben Zahlungsart? Falls ja Versuch es mal mit Vorkasse oder so.
Grüße
Matthias
Hey @matthiasewald es sind alle Zahlungsarten betroffen.
Wallee hat einen Notfall bei mir eröffnet und haben unsren Request erhöht eventuell hilft das.
Weis einer wie lange PlentyMarket braucht um bei einem Norfall wie jetzt im Service Desk zu antworten?
BG
Freitag abends? Bis Montag
Egtl ist hier Notfallhotline das Mittel der Wahl, aber die erreichst du aus der Schweiz ja gar nicht, oder?
Keine Chane bei der 0900, letztens hat ein Händler aus De mir geholfen und ich habe ihm die Kosten erstattet.
Von meinen Testkäufen kommen jetzt 2 von 5 durch eventuell wird es langsam wieder. Drückt mir die Daumen.
Dies ist jetzt wirklich auch ein sehr gutes Beispiel und ein Test wie das Ticket bei Notfall im Zendesk funktioniert! Einer wird ja wie im alten Forum auch hier übers Wekend Bereitschaft haben udn antworten.
Ich gebe euch Feedback wie sich das jetzt verhält mit solch einem Notfall wie bei mir im Zendesk.
BG Sülo
Würde ja, aber bin selbst außerhalb der EU
Aber selbst wenn nicht: bei uns im Betrieb (in Deutschland) erreicht die auch keiner. Das VoIP für unsere Telefonie hat solche Nummern gesperrt. Skype auch. Alle Mobiltelefone aller Kollegen auch. Festnetz hat auch niemand mehr. Der Geschäftsführer muss üblicherweise seine (komplett unbeteiligte) Schwester erreichen, wenn wir mal nen Notfall haben, dass die für uns anruft
Von Bereitschaft ist mit nix bekannt (außer der Hotline). Oft hat man aber Glück, und jemand sieht es zufällig, und informiert die Kollegen. Zumindest im Forum war das so, Zendesk kA wie das dort läuft. Berichte bitte
Drücke dir alle Daumen!
Also heute läuft irgendwas bei Plenty falsch. Zeitgleich seit der Checkout bei uns nicht geht, kommen auch keine Galaxus Aufträge mehr rein. Dies scheint aber jetzt global ein Problem zu sein!
BG
Moin,
bei uns häufen sich auch die Anfragen, dass die Zahlung nicht möglich ist. Paypal und dazugehörige Zahlarten. Nach dem Klick auf kaufen, geht es nicht weiter. So richtig, ist das Paypalproblem wohl nicht behoben.
Gruss
Christian
Hi @TAC ist bei dir im Log auch ein 502 Bad Gateway im Plenty Cluster?
http://plugin-sdk-cluster01…
BG Sülo
Bei uns funktioniert der checkout wieder!
@TAC wie schaut es bei dir aus?
Mir ist jetzt aufgefallen das wir die Checkoutprobleme gleichzeitig gestern mit Galaxus Server Probleme bei Plentyy hatten und seit heute 15:49 Uhr etwas zeitgleich wo galaxus Aufträge wieder alle rein sind und alles normal funktioniert auch der checkout bei uns ohne probleme läuft. Das ist doch mehr als nur ein Zufall? Da muss es doch eine verbindung geben?
BG Sülo
Haben andere Fehler im Log. Der Checkout läuft auch irgendwie, Kunden können bestellen, aber es kommen halt unnatürlich viele Mails von Kunden bei denen es nicht klappt. Ticket ist eröffnet. Mal schauen was Plenty schreibt.
Hallo Leute, das hier alle bescheid wissen!
So wie ich es mir dachte wegen dem Error im SDK und Cluster, hier Feedback vom Ticket.
Es gab intern bei uns einen Fehler mit den SDK Servern die das verhindert hatten, das sollte aber schon wieder funktionieren und mit dem erneuten bereitstellen des Sets wurde dieser Fehler mit dem Checkout auch behoben.
BG Sülo
Hatte den Fehler Freitag in meinem Testsystem auch. Dachte das liegt daran dass ich zu schnell versuchte Bestellungen nacheinander auszulösen.